10.13 installation Probleme.

  • Nicht schlimm. Ich bleib mit dem Teil einfach auf 10.12 bis es den Geist aufgibt oder versuche mich aus Jux einfach an 10.14


    Der Installer mit 10.12 läuft ja ohne Probleme.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Der Installer für 10.13.5 muss das auch können...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, eigentlich schon. Leider sind wir ja an einem Punkt wo wir ja nicht mehr sehen was er macht.



    Mal anders herum gedacht. Kann es sein das die FakeSMC Plugins Probleme machen können?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • nein, bisher noch nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Folgt auch gleich, muss aber die 10.12 Installation erst mal fertig machen.


    EDIT


    Install ist angelaufen, ich warte jetzt das verhalten ab


    2. EDIT
    da bleibt er hängen mit dem Intel fix

  • Weiss einer von euch denn, was in der letzten Phase des Bootprozesses sich abspielt? Zur Not muss ich nächsten Monat mal ne SSD kaufen, vielleicht ist ja die APFS Geschichte die Probleme macht.



    EDIT


    hab mir mal ne beta von Clover drauf gepackt, selbes verhalten wie mit dem graphics fix. Ich versteh die Problematik nicht.
    Andere Frage, was genau muss ich jetzt beachten wenn ich die 10.14 testen will?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • so, SSD ist eingebaut. Install ist durchgelaufen, leider immer noch das selbe Problem. Clover Version ist r4522 (meine ich).



    Okay, scheinbar bin ich etwas doof. Hab den Install von 10.13 gemacht, der hat auch nen APFS Container angelegt, aber leider nicht gebootet.
    Kann ich mit dem Festplattendienstprogramm den Container löschen?


    EDIT


    Hab jetzt alles ausprobiert. 10.13 ist installiert, er bootet im verlose durch, hängt aber trotzdem beim Apfel Logo.


    @griven hast du evtl noch ne Idee? Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • aber leider nicht gebootet


    Ist die Installation denn ganz durchgelaufen?
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere,
    Vom stick booten und die Installation starten, dann kommt ein Neustart, wieder vom Stick booten, dann wieder ein Neustart, dann sollte in Clover ein neuer Eintrag sein, "Boot macOS Install from..."
    Davon starten, dann nach dem nächsten Neustart sollte man zum Account erstellen kommen.


    Bei mir brauchte ich allerdings nichts zu machen, nach jedem Neustart ging es von alleine weiter

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also die Installation läuft durch, dann kommt der Screen von Clover mit den ganzen Preboot Geschichten, dann kann ich die Platte mit 10.13 auswählen.
    der Rechner bootet im -v durch, dann kommt der Apfel mit dem Ladebalken und dann passiert nichts mehr.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Geht es um das Asus mit der 210GT ?!
    Was passiert wenn Du mal versuchst im Save Mode zu starten? Ich bin jetzt gerade leider irgendwie gar nicht im Thema sprich ich weiß nicht genau was Du vor hast und was bisher passiert ist...

  • Nein, um das HackBook (hier getauft: Frankenstein).


    Wenn im safe mode booten will, bekomme ich einen error. ich poste gleich ein Foto.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hum okay das sollte eigentlich einigermaßen unkompliziert sein. Hast Du mal versucht im Save Mode zu starten denn das Verhalten lässt auf Probleme mit dem Init des Window Servers schließen sprich entweder falsche IGPlattfromID oder aber DVMT Probleme...

  • Das bekomme ich, wenn ich mit -x Booten will.


    Ich hab ne neue DSDT hier bekommen und einen EFI Ordner der überarbeitet ist.


    Was genau brauchst du davon?


    10.12 kann ich ohne Probleme installieren.

    Bilder

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das sind die üblichen Fehler mit dem AptioFix sprich er kann den PrelinkedKernel nicht enpacken "Error Loading Kernel Cache" daher lassen wir ab jetzt die Finger vom Save Mode :D
    Lade mal den EFI Ordner den Du aktuell verwendest hoch damit man mal ein Auge drauf werfen kann. Clover ist UEFI oder Legacy installiert?

  • alles im UEFI installiert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,31 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Welche Auflösung hat das Dingen ?!?

  • Ich meine 1920x1080, warum?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Weil das nicht ganz unerheblich ist bezogen auf die injection der HD4000 (Duallink vs. Singlelink). Probier es mal hiermit: EFI 2.zip