Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mobilfunkanbieter?

  • Bin bei winSIM von der Drillisch AG (o2 Netz) für 2GB + Allnet Flat + SMS für schlappe 7€


    Nachteil ist halt die Datenautomatik die dir automatisch nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens 2€ für 100MB abzieht..

  • Ja ich werde so 4 Monate vor Ende des Vertrages rechtzeitig kündigen und dann so 1-2 Monate vorher anfangen mit denen zu verhandeln. Der Plan aktuell da ich mittlerweile echt mein iPhone und macOS nicht mehr missen möchte wäre dann das X 2018. Am besten max 300€ Zuzahlung max 30€ pro Monat und mindestens 10GB Daten. Könnte schwierig werden denke ich leider. Zur Not wird es halt das aktuelle X. Hoffe die bieten was gutes aber ein bekannter hat mit dem aktuellen X vor paar Monaten auch so einen Deal bekommen als bestandskunde deshalb hab ich Hoffnung

  • Hallo zusammen,


    Ich war viele viele Jahre bei o2 und war das schlechte Handy Netz satt. Gerade in Schleswig Holstein ist das zum kotzen.
    Dann war ich einige Jahre bei der Telekom. War ein super Netz aber zu teuer.
    Die letzten zwei Jahre war ich bei MobileCom Debitel und ab kommender Woche bin ich Privat auch bei Vodafone.
    Ich finde aktuell das Prepaid Angebot top.
    Da muss man sich nicht binden und hat trotzdem noch gute Leistungen.

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Hier mal ein kleiner Geschmack meines Mobilfunkanbieters :D noch nie so gutes Netz in Deutschland gehabt ;) Geht anscheinend nur in den USA.

  • Bin seit knapp 4 Jahren bei O2 und kann mich überhaupt nicht beklagen. Es kommt ja auch noch darauf an, wie das Netz ausgebaut ist und das ist seit der Fusion zwischen Eplus und O2, Netz deutlich stabiler und schneller bei mir.


    Ich zahle für meinen Tarif mit 10 GB LTE, All Net Flat und SMS Flat (früher auch 1GB im Ausland + USA / Kanada, jetzt nur USA / Kanada da Roaming Entfall) nur 13€ mtl.
    Muss aber zugeben, dass es sich hierbei um einen Businesstarif handelt :)

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Congstar bietet kein LTE, meine ich. Das sei der Telekom vorbehalten.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich bin aktuell bei 1und1 und absut nicht begeistert..
    Kaum ist man in der Stadt unterwegs wo etwas mehr Menschen durch die Gegend laufen.. Ist der Empfang weg bzw das Internet. Telefonieren geht nur in den seltensten Fällen.
    Bei mir zuhause ist alles ok aber da bringt mir das ja nichts. Vertrag ist bereits gekündigt und läuft leider noch 13 Monate.


    Bei meinem neuen Handy (Huawai P20 DualSim) hab ich jetzt die SimKarte vom Gigacube drin für Mobil Daten. Bisher sehr geil vom Empfang und der Geschwindigkeit.

  • .....
    Nachteil ist halt die Datenautomatik die dir automatisch nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens 2€ für 100MB abzieht..


    Das wäre für mich ein Grund , dort nicht abzuschließen.


    ... Die letzten zwei Jahre war ich bei MobileCom Debitel und ..........


    Dort bin ich seit Jahren, weil ich unter mehreren Technik-Anbietern wählen kann. Alle zwei Jahre wird regelmäßig (schon weit vor MLZ-Ende) gekündigt, um das von @griven erwähnte Thema zu vermeiden. ;)
    Bislang war es wegen D-Netz immer D1 - nach Ablauf der letzten MLZ habe ich kurz auf Prepaid umgeschaltet, um ein gutes Vertragsangebot abzuwarten.


    Jetzt hat md mir - wie bereits erwähnt - ein Angebot mit VD-Technik unterbreitet (mit denen ich direkt nie mehr abschließen würde), das ich nicht ablehnen konnte.: € 4,95 für 2GB Datenvolumen und 50 Freiminuten. Das reicht mir "Vieltelefonierer" allemal.


    Gruß
    LOM

  • @DerGiftzwerg Ich bin jetzt bei 2 Wochen Vodafone CallYA Kunde, finde das CallYa Flex Angebot recht gelungen, muss allerdings sagen einen so einen Schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Die SIMKarte war fix da, die Portierung hat auch prima geklappt, aber ein Kundenkennwort benötigt man schließlich auch. Eigentlich sollte man die automatisch per Email erhalten, bei mir aber Pustekuchen, also die "Deutschsprache" CallYa (wird in der Bandansage extra betont) Hotline angerufen, die Aussage war kein Problem in der nächsten Stunde erhalten sie ihr Passwort. Diesen Spaß hatte ich mehrfach, die Zeitangaben variierten zwischen 30min und 24h. Zwischendurch habe ich auch den Tipp bekommen ich könne in einen Vodafone shop gehen und erhielte dort mein Passwort. Dumm ist es nur Wenn die Mitarbeiter in verschiedenen Shops sagen, dass sie auf die CallYa Kundendaten keinen Zugriff haben.
    In dem Moment habe ich mich echt verarscht gefühlt und dachte mir so muss sich ein Audi Kunde vorkommen dem man im Autohaus erklärt "Also bei uns können Sie nur Fahrzeuge ab A6 Kaufen, einen A3 bekommen Sie nur online und Wartungen und Ölwechsel machen die Kollegen der Hotline."


    Habe dann eine Beschwerde Mail geschrieben. Woraufhin dann kurze Zeit Später tatsächlich mein Telefon geklingelt hat und mir jemand das Passwort genannt hat. Diesmal allerdings ohne meine Personendaten vorher abzugleichen!
    Bei allen meinen Kontakten (5 oder 6 Anrufe bestimmt) mit der Hotline hatte ich nur Mitarbeiter an der Leitung die bestenfalls gebrochen Deutsch gesprochen haben.


    Der nächste Punkt der mich gewaltig stört ist:
    Eine Komfortaufladung des Guthabens ist nur möglich wenn man die erste Zahlung mittels Sofortüberweisung ausführt. Ich werde definitiv keinem Dienstleister Einblick in meine Kontobewegungen geben.
    Um das Ganze zusammenzufassen, ich habe das Gefühl mit Prepaid ein Kunde zweiter oder dritter Klasse zu sein. Der Anstrich von Premium, den die Preise vermitteln, blättert jedenfalls mächtig und Kundenbindung geht definitiv anders!

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hallo e4g1e,


    Ich habe durch die Arbeit einen direkten Draht zum Geschäftskundenvertrieb. Das erspart mir die dumme Hotline.


    Ich habe aber über das Internet direkt das Angebot geordnert und auch direkt die Verifizierung online gemacht.
    Nach 2 Tage habe ich bereits mein Kundenkennwort per E-Mail erhalten und mein alter Anbieter hat mir mitgeteilt, das ich bis zur Portierung noch verlängert von MD versorgt werde (3-4Tage).


    Bis jetzt nichts schlimmes also...

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Wie gesagt bis auf die Sache mit dem Kundenkennwort hat ja alles bestens geklappt, online bestellt und identifiziert, keine Woche später war die Sim da, von der Seite lief alles wie erwartet Reibungslos. Ich war auch Durchgängig unter meiner Nummer erreichbar (Tagsüber, Nachts ist es mir egal ob das Fone empfang hat).
    Wäre nicht die Sache mit dem Passwort gewesen und der kleine Haken mit der Sofortüberweisung ich hätte keinen Grund mich zu beklagen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Also war Jahre bei EPlus und dann Base echt nie Probleme gehabt !!


    Dann zur o2 gewechselt worden ging das Problem los !! Am ende 100GB gehabt als DatenPaket als Geschenk für 5€ mehr.
    Und auch diese waren nach 12 Tagen im Monat aufgebraucht. Laut o2 wäre ich das !!


    Nach einschalten eines Rechtsanwalts und und und !! sind beide Tarife fristlos gekündigt und ich jetzt bei der Telekom und egal wo ich aktuell bin LTE zwischen 35 - 253 Mb/s
    Jetzt bin ich wieder Happy

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • @e4g1e ich kann nur den Chat in der meinVodafone App empfehlen. Hatte da noch nie Probleme. Die Hotline ist nicht so der Knaller, der Chat hat mir allerdings jedes mal wirklich gut und schnell weiterhelfen können.

  • ... Zahle 15 Euro für 15GB Datenvolumen und all-net Flat


    Was ist denn das für'n Vertrag den hätt ich auch bitte vorzugsweise mit angebissenem Apfel dazu;)
    Was mich betrifft: ich bin von e+(totaler Schrott) zu Vodafone gewechselt und hab für 9,99 300min/SMS und 1,6gb Daten (man hat einen und kann sich durch verschiedene Sachen vermehren zb nutzen der App[unumgänglich] oder lange Kunde sein) würde jedoch gerne wechseln da mein Telefon naja ist und n iPhone ohne Vertrag oä für mich zu teuer ist.... Nehme gerne Empfehlungen oder eure alten iPhones;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Naja du könntest evtl. auf das neue iPhone das im Herbst kommt warten und dir dann mit dem aktuellen ein günstiges Angebot suchen.
    Da du aber ja von E+ weg bist fallen die raus, die Telekom ist teurer mMn und dann bleibt eben nur Vodafone. Die haben aber immer mal wieder ganz gute Angebote und es lohnt sich auch Seiten wie handyflash, sparhandy o.ä. abzuchecken da gibts manchmal gute Sachen. Die sind ja nur Reseller d.h deinen Vertrag schließt du ja trotzdem mit Vodafone direkt.


  • Was ist denn das für'n Vertrag den hätt ich auch bitte vorzugsweise mit angebissenem Apfel dazu;)
    Was mich betrifft: ich bin von e+(totaler Schrott) zu Vodafone gewechselt und hab für 9,99 300min/SMS und 1,6gb Daten (man hat einen und kann sich durch verschiedene Sachen vermehren zb nutzen der App[unumgänglich] oder lange Kunde sein) würde jedoch gerne wechseln da mein Telefon naja ist und n iPhone ohne Vertrag oä für mich zu teuer ist.... Nehme gerne Empfehlungen oder eure alten iPhones;)


    Ich natürlich ohne Handy. War eine Aktion, gab bei O2 mal für paar Monate 15gb für 15 Euro.

  • Wow ... ich war in Deutschland bei O2 und bei der Telekom, solche Ergebnisse wie ihr habe ich bei weitem nie bekommen :/ Lag dann wohl an meinem Wohnort. Am Handy könnte es auch gelegen haben...wobei es sich damals um ein Galaxy S7 handelte.


    Edit: bietet zufälligerweise ein deutscher Mobilfunkanbieter rollover data an?

  • Edit by Al6042 -> Wie bereits erwähnt... Nutze keine Zitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen...


    Sowas ist meistens Wohnort bedingt, meiner Meinung nach. Ich kenne auch viele Leute die nur über O2 meckern und die Telekom in den Himmel loben. Bei mir ist es genau anders herum. Ich hab zuhause mit der Telekom kein Netz, mit O2 schon. Und in Köln selbst geht O2 vollkommen klar, muss aber sagen, sobald es etwas ländlich geht ist O2 echt kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Congstar: "> > congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet."


    Wolfe: ..."Kein Zugriff auf Internetseiten, wie Spiegel Online, FAZ.de oder ntv.de und auch nicht auf meinen mailserver, trotz guter Verbindung. Erreichbar ist dennoch Welt.de oder focus.de. Cache wurde wiederholt gelöscht."...


    Congstar: "...wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir keinen Einfluß auf die von Ihnen gewählten Internetseiten haben."


    Wolfe: "...Meine Verbindungsschwierigkeiten treten nur auf, wenn ich über Congstar die Verbindungen aufbaue, sonst nicht. Die Probleme folgen einem konsistenten Muster, das immer im Zusammenhang mit Congstar auftritt. Selbst, wenn ich das Mobiltelefon als Hotspot nutze, zeigen sich dieselben Probleme auf meinem ipad, und zwar auf dieselbe Weise."


    Congstar: "...wir haben Ihr Anliegen geprüft und bitten Sie zu beachten, dass wir auf die Netzabdeckung keinen Einfluss haben, da unser Unternehmen kein eigenes Netz besitzt und dieses durch die Telekom zur Verfügung gestellt wird..."


    Wolfe: "...Die Netzabdeckung sehe ich in meinem Fall nicht als Ursache, da die Probleme, die ich mit Congstar habe, sich auf Verbindungen auf die Mehrheit meiner gewohnten Internetseiten bezieht, aber nicht auf die Gesamtheit..."


    Congstar: "...zur schnellstmöglichen Prüfung der Störung, senden Sie uns bitte folgende Daten zu: [lange Litanei an Kriterien]"


    Wolfe: [Kriterienliste bearbeitet] darunter "...Mein Mobilgerät funktionierte mit Congstar LTE zuvor problemlos, also bevor ich in meinen neuen Vertrag gewechselt bin..."


    Congstar: "...wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Sie mit Ihrem aktuellen Smart Tarif kein LTE mehr nutzen..."


    Ich überlege den Vertrag zu kündigen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht