Eigentor geschossen - was für Möglichkeiten habe ich?

  • Hallo,


    ich habe es geahnt und trotzdem gemacht :(
    Also neusten Clover Configurator genommen, Dann Audio Treiber upgedated, dann die SMCHelper-64.efi und den VBoxHfs-64.efi upgedated.


    Danach System gebootet und bis auf Audio lief ja auch alles. Also dann Clover letzte Version installiert, gebootet und jetzt .... gibt es kein Hackintosh. Es wird mir im Bootmenü Windows Partition angezeigt.
    Super alter Stick was ich noch gefunden habe (Yosemitte) bootet doch nicht, also an sich schon aber bei der Recovery HD kommt nur weißer Bildschirm und nach 20 Minuten ist es immer noch so. OK - Beachball ist schon da ;)


    Was kann ich denn Sinnvolles tun?


    Ach ja Hintergrund der ganzen Aktion - ich wollte das letzte Update 2018-003 installieren

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Nach dem Clover Update fehlt Dir vermutlich der HFS+ Treiber in Drivers64UEFI....
    Keine Ahnung was das Clover Team da geritten hat aber der Treiber ist neuerdings nicht mehr mandatorisch sondern optional sprich hat man den beim Update nicht mit einem Haken versehen ist er flöten. Wenn Du unter Windows auf die EFI Zugriff hast pack Dir VBoxHfs-64.efi.zip (vorher auspacken) in den Ordner Drivers64UEFI und dann sollte die Kiste wieder booten können...

  • Nach dem Clover Update fehlt Dir vermutlich der HFS+ Treiber in Drivers64UEFI....


    Ja an diese Möglichkeit, dass Clover die Sachen später löscht bin ich gar nicht gekommen - ist aber ja logisch nach der Beschreibung (anderes Thread).
    Nun ja System bootet erst mal. :danke2:

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10