macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden / Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.

  • Da wo Hamachi oder Futomaki steht einfach mal Radeon reinschreiben ^^


    Es ist nicht immer sinnvoll einen der definierten Framebuffer zu verwenden. Der Hamachi und Futomaki ist in macOS mit folgenden Ausgängen definiert: DP, DP, DDVI, HDMI zusätzlich zu den Ausgängen müssen auch noch die Werte für Encoder, Transmitter und SenseID zu Deinem Karten Bios passen. Bei Karten die sehr nah am Referenz Design sind kann man Glück haben und es passt man kann aber auch Pech haben und es passt gar nichts zusammen. Sprich wenn die Ausgänge schon nicht zu den den physisch auf der Karte vorhandenen passen guckt man mit einiger Wahrscheinlichkeit buchstäblich in die Röhre :D


    Der Radeon Framebuffer arbeitet generisch sprich der pusselt sich ein Stück weit selbst raus welche Ausgänge vorhanden sind und wie diese anzusprechen sind (Encoder, Transmitter, SenseID) ein Umstand den sich im übrigen auch WEG zu Nutze macht.

  • Also in der Config.plist ist unter Graphics nichts aktiv bei mir und die R9 270X läuft bei mir über HDMI. Achja ich habe nur einen Full HD Bildschirm.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @griven
    Habe also jetzt mal den "Radeon" reingeschrieben. Keine Änderung, der DisplayPort geht immer noch nicht.
    @Mocca55
    Genau so sieht es bei mir normalerweise auch aus und genauso funktioniert es in HighSierra auch perfekt.
    Sobald ich aber Mojave starte geht nur noch der DVI-Monitor ...
    Der DisplayPort-Monitor funktioniert aber scheinbar auch, denn Lautsprecher und Mikrofon die darin verbaut sind,
    funktionieren ohne Einschränkungen, auch wenn er kein Bild zeigt.


    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich im DPCI-Manager schaue steht dort immer "Hamachi" drinnen.
    Egal was ich im CloverConfigurator eintrage. Kann es sein das in meinen vielen SSDT's da etwas festgelegt ist,
    was die config.plist Einträge ignoriert?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das würde ich jetzt mal so unterschreiben, ja ^^

  • Kann es sein das in meinen vielen SSDT's da etwas festgelegt ist,
    was die config.plist Einträge ignoriert?


    SSDT-GFX0 ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da lag ich also gar nicht so falsch ... Aber meine Lösung war etwas in der Art "Brechstange".
    Habe sie nämlich mal rausgenommen und da geht gar nichts mehr ... Die Monitore sind dann beide synchron schwarz :D


    @kuckkuck
    Kannst du da was möglich machen, das die Kiste beide Systeme starten kann und auch immer beide Monitore gehen?
    Der Sound an der Klinke geht übrigens auch nicht in Mojave, aber das wird dir eh klar gewesen sein ;)
    Ach und du hast auch PN ... Mit einer anderen Frage :D, die dich eventuell freuen wird.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Tut mir leid, ich bin aktuell sehr stark im Stress :/


    Sobald ich Zeit finde melde ich mich bei dir und ebenfalls per PM, danke erstmal soweit ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kein Problem ... Freiwilliger Support kann nun mal nicht erzwungen werden :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hast du schon Lilu und Whatevergreen mit dem Bootflag -lilubetaall probiert und die SSDT-GFX0 mal deaktiviert?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das wäre auch mein Vorschlag, denn nur mit der SSDT für die GPU verhält sich mein System mit der R9 ebenfalls so: Blackscreen auf allen angeschlossenen Bildschirmen.

  • Hast du schon Lilu und Whatevergreen mit dem Bootflag -lilubetaall probiert und die SSDT-GFX0 mal deaktiviert?


    Gruß Mocca55


    Jupp, habe ich getestet ... Das Prozedere führt wiederum bei mir zu besagtem Black-Screen.
    Sobald die SSDT-GFX0 raus ist, ist es vorbei mit Bild.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Setzte doch mal beim Boot den Framebuffer Futomaki in Clover unter GraphicInjection.


    Oder mal per Bildschirmfreigabe auf den Hackintosh zugreifen wenn er im Blackscreen ist und schauen was für ein Framebuffer verwendet wird und ob die Grafikkarte richtig erkannt wird.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Auch wenn ich Futomaki im Clover Bootmenü setze zeigt mir der DPCI-Manager
    nach dem Boot im Desktop den Hamachi an.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D