macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden / Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.


  • Das werde ich gleich mal eins zu eins nachspielen.. bin gespannt.

  • Dann würde ich mal den Ordner von mir vorziehen da alles für deine GPU eingestellt ist.
    Lag also nicht am System sondern an dem der davor saß, und den falschen tools.
    Ich benutze immer Pandora's Box und RecoveryHD.pkg in den Fall von Mojave halt die RecoveryHDMetaDmg.pkg.


    Der Ordner den ich verwende funktioniert 100%ig "perfekt" ... inkl. QuickSync, HDMI Audio, Sleep etc. ... Leider reicht mein Verständnis nicht weit genug um zu verstehen welche configuration nun die bessere ist, oder ob sie am Ende nur einen anderen Weg zum lösen von Problemen geht, aber zum gleichen Ergebnis führt. Dein EFI-Ordner hat ja auch nicht dazu geführt das sich Mojave hat installieren lassen und einige andere User hier haben ja das gleiche Problem. Was ja wieder dagegen spricht das ich was falsch gemacht haben könnte ... Zumal sich Yosemite, Sierra und HighSierra auf genau die gleich Art und Weise hier installieren lassen.


    Ich verstehe es aber halt eben einfach nicht.
    Naja ... kann ich nicht so recht nachvollziehen, was ich da falsch gemacht haben soll?
    An der config wurde ja nichts geändert, sondern es wurde nur vorher ein halb fertiges OS draufgemacht.
    Wieso, Weshalb, Warum das jetzt zum Erfolg geführt kann ich mir nicht erklären.


    Ich werde nachher nochmal versuchen, mit der gleichen config mit der Mojave jetzt läuft einen weiteren CleanInstall zu machen,
    aber ich kann mir nicht vorstellen das sich da was geändert haben sollte ... Aber ich werde berichten :)
    Natürlich werde ich auch deinen @rubenszy Ordner nochmal probieren ... Schau mer mal. Probieren und rumfrickeln kann ich gut.


    @Pandora's Box
    Kenne ich nur vom hören sagen.
    @RecoveryHDMetaDmg.pkg
    Das hab' ich noch nicht mal gehört.


    Ich weiss aber bei beiden nicht was die können, oder für was sie zuständig sind.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Habe aus "Verzweiflung" dein Szenario nachgespielt - leider ohne Erfolg.
    Den Bootstick habe ich bereits per Terminal sowie per TINU erstellt.
    Verwende Clover 4522 und den selben Efi Ordner, wie für High Sierra. Habe es auch bereits ohne DSDT und SSDT versucht. Langsam gehen mir die Ideen aus.

  • Also wie schon in meinen vorhergehendem Beitrag geschrieben:


    ich habe absolut keine Idee wieso das auf einmal funktioniert hat.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bei mir hat es geklappt.. habe im laufenden high Sierra den Mojave Installer gestartet und die hdd als Zielplatte festgelegt.


    reboot
    achtung bei mir sprang er direkt auf install Mac OS Mojave from hdd (dort bekam ich auch immer diesen Fehler) schaut man sich die anderen Partitionen im Clover Menü an, kann man feststellen, dass es dort ein’ge gibt die heißt preboot install macos usw..


    diese hat dann zum Erfolg geführt.. beim ersten mal hieß es noch 16 Minuten verbleibend.. nach ner Minute ca. erfolgte ein Neustart... also nochmals die Partition gebootet und es wurde alles brav installiert

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist dann aber auch wieder eine andere Vorgehensweise als wie die die bei mir geklappt hat.


    Das mehrmalige Starten der preboot partition habe ich vorher schon probiert, auch die eigentliche Install Partition hatte ich schon mehrfach nacheinander probiert ... Schon um mir den verbose anzusehen, ob es da irgendwas zu entdecken gibt.


    Aber komisch ist das alles schon, denn bei den vorhergehenden macOS Versionen hat mit der 100% gleichen Config ja scheinbar alles funktioniert. Bei uns allen die jetzt diese Probleme haben.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Nachdem ich gemerkt habe, dass mein Bios eine falsche Zeit hat, habe ich die Installation neu gestartet. Nach dem Reboot war mein Bios "zerschossen" und auf default. Wenn ich nun die Preboot Partition starten möchte bleibe ich bei usbmsc identifier (non-unique) stehen und bekomme kurz darauf das Stoppschild.


    Ich will gerade noch ein paar Sachen probieren und sobald ich wieder einen Bootversuch unternehme, mache ich ein Bild und stelle es ein.


    Nachtrag: Bilder sind nun angehangen und ich komme noch nicht in die Preboot Partition rein. Meine High Sierra Partition bootet problemlos.


    2. Nachtrag: habe versucht die Installation neu durchzuführen - selbes Ergebnis -> Bios wird "zerschossen". (Das einzige, was ich anders mache im Vergleich zu vorher mit dem anderen Problem - ich habe die Bios Zeit geändert, da diese wieder 2 Stunden hinterher hing.


    Update - Geschafft! Der Fehler lag am Sata Anschluss. Auf der SSD war vorher mein Windows und da lief die Platte über einen 6G Anschluss - über 3G hat alles geklappt.

  • Und bei dir gehen beide Monitore ... Menno.


    Jetzt wo Mojave läuft müßte man nur noch den DisplayPort wieder zum laufen bewegen, dann wäre soweit alles schick.


    Irgendwelche Vorschläge? Den WEG habe ich schon in den /Other Ordner gelegt, was aber zu keine Besserung führt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Puh - ich nutze kein Displayport. Von daher kann ich dir da gar nicht helfen. Habe DVI und HDMI im Einsatz. Zudem wird halt meine Grafikkarte noch OOB unterstützt und somit bin ich nicht auf Drittanbieter Kext angewiesen..


    Da kann ich dir nur viel Erfolg beim experimentieren wünschen.

  • Meine R9 280 (ohne X) läuft mit einem WQHD-Monitor am Displayport-Ausgang und einem Full-HD-Monitor am HDMI-Ausgang und WhateverGreen wunderbar. Ich muss noch testen, ob das nach der Installation auch ohne WhateverGreen funktioniert, was bisher der Fall war.

  • @Harper Lewis
    Bei mir funktioniert auch die 280X ohne WEG, aber leider nur bis HighSierra ... In Mojave funktioniert nur noch der DVI.
    Auch das hinzufügen von WEG hat daran nichts geändert :(


    @rubenszy
    Habe gerade nochmal probiert die Kiste mit deiner EFI zu starten, aber da lande ich nur beim Verbotsschild :(
    @griven
    Mit deinem Ordner kann ich zumindest installieren .. Habe es jetzt auch hinbekommen, direkt auf eine frisch formatierte
    Platte zu installieren, also ohne den Umweg der Halbfertigen HighSierra Installation.


    Was ist jetzt noch zu regeln?
    Also zuerstmal der DisplayPort, würde ich sagen. Aber da brauche ich dann wieder eure Hilfe.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D


  • Bei mir funktioniert auch die 280X ohne WEG, aber leider nur bis HighSierra ... In Mojave funktioniert nur noch der DVI.
    Auch das hinzufügen von WEG hat daran nichts geändert :(


    Was ist jetzt noch zu regeln?
    Also zuerstmal der DisplayPort, würde ich sagen. Aber da brauche ich dann wieder eure Hilfe.


    Hat keiner eine Idee? Das kann ich mir doch überhaupt nicht vorstellen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ist für mich schwer nachzuvollziehen...
    Die 280X ist welche Karte mit neuerem Namen?


    Hängt vielleicht an veränderten Kexten, die über einen Framebuffer-Patch überredet werden können.
    Habe selbst einen solchen noch nicht benötigt oder erstellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich glaube 7950HD oder so

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @CrazyCreator hast Du mal versucht als Framebuffer den Radeon in Clover vorzugeben und zusätzlich den Haken bei InjectATI zu setzen !?
    Meine R9-290X läuft auf die Weise mit allen Anschlüssen ohne WEG oder Kext2Patch Einträge.

  • die 280x ist ne 7970

  • @griven
    Also ich hab das dann mal so probiert:


    Den Futomaki habe ich auch probiert ... Keine Änderungen.


    Der Hamachi läuft bei übrigens Standardmäßig, ohne das er in Clover eingestellt wird.
    Das hat dazumal @kuckkuck alles zusammengebastelt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Meine R9 270X läuft ohne Inject.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Aber den Buffer hast du gesetzt?
    Wenn ja, welchen verwendest du?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bin gerade im Garten. Ich schau dann mal und melde mich.


    Gruß Mocca55

    Bilder

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———