macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden / Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.

  • Lade doch mal deine EFI die du im Moment genutzt hast hoch so wie es nicht Installieren geht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hatte ich auch !


    combo update geladen und schon ging es !! Wenn du von 10.13.5 spricht


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Lade doch mal deine EFI die du im Moment genutzt hast hoch so wie es nicht Installieren geht.


    Bitte sehr: CLOVER.zip


    Hatte ich auch!
    combo update geladen und schon ging es !! Wenn du von 10.13.5 spricht


    Nein es geht leider nicht um die 10.13.5, sondern um die 10.14 BETA

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hier geht es um Mac OS Mojave 10.14 Beta. Sieht man am Unterforum.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Übersehen sorry dann lasse ich die Herren mal alleine


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Musst uns nicht alleine lassen ... Any help is welcome

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @CrazyCreator
    Schalte doch mal deine SIP aus und teste nochmal


    0x67 = SIP Disabled completely


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55
    Hab ich gemacht ... Keine Veränderung


    @rubenszy
    Hab ich gemacht ... Da hast du sie: SSDT.aml.zip
    Liegt jetzt im /patched ordner


    Ach so, Ja es geht um die aktuelle Baustelle in der Signatur.


    /Update
    Hat auch keine Veränderung gebracht, wenn ich die SSDT im /patched liegen habe.


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Nimm den EFI Ordner und pack ihn mal auf einen stick, boote von ihm.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,44 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe deinen EFI Ordner so wie er ist gestartet.
    Da ende ich in einem Verbotsschild, direkt beim starten der Installation. Ich komme also nicht bis zum InstallStartFenster.


    Da bleibt er ca. 45-60 sec. stehen und dann kommt das Schild:

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • The same shit.


    Immer noch Verbotsschild

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das sieht für mich nach ACPI Problemen sprich DSDT Gedöne aus. Die letzte Meldung lässt darauf schließen. Hast Du irgendwelche DSDT Fixes in Clover angehakt?

  • Laut der config von mir nicht, dann mal die DSDT deaktivieren über Bootmenü.


  • Genau so hatte ich es probiert ... Beim 2ten Versuch habe ich sie dann extra aus dem /patched Ordner gelöscht.
    Das führt aber leider immer noch zum Verbotsschild.
    Im verbose sieht es dann so aus:

    Aktuelle config.plist: config.plist
    P.S. Habe den EFI Ordner von @rubenszy 1:1 übernommen.


    Hab jetzt mal beide (SSDT und DSDT) aus dem /patched entfernt. Aber das hat auch nichts gebracht.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • nimm mal bei ati controller die 7000 raus.
    Wenn es immer noch kommt dann


    Warum entfernst du die kannst doch in clover abschalten, du brauchst nichts mehr zu entfernen einfach mit clover arbeiten und MATS kann man auch in den SSDT Optionen setzen.


    Kannst auch das SMBIOS mal auf iMac14.2 stellen vielleicht hilft es.


    Sollte alles nichts bringen setze dein Bios mal auf Standard und mache mal die Einstellungen, die hier in der wiki angegeben sind.

  • 7000 raus -> Keine Änderung -> MATS rein -> keine Änderung


    @DSDT/SSDT Entfernen
    Ich habe die erst in Clover deaktiviert und dann beim 2ten Versuch lieber mal gelöscht/verschoben. Einfach zur Sicherheit.


    BIOS Einstellungen habe ich schon durchgearbeitet, schon als es damals mit Ozmosis auf diesem Board nicht geklappt hat, obwohl es eigentlich gehen müsste, aber jetzt extra nochmal.


    Mit der normalen configuration läuft ja alles ohne Probleme. Ich kann mir also irgendwie nicht vorstellen das da etwas grundsätzliches falsch eingestellt ist. So langsam bin ich mit der Kiste hier am verzweifeln.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die APCI Fehler sind aber schon merkwürdig und haben in dem Fall auch nichts mit der MATS Tabelle zu tun. Bei genauem drüber gucken meckert er wegen GFX0 sprich scheint an der Stelle was im Argen zu liegen. Hast Du bei dem Board die IGPU im Bios abgeschaltet und fährst nur mit der AMD? Hast Du in der Config irgendwelche Device Renames drin sprich GFX0 -> IGPU oder PEPG -> GFX0 ?!?

  • Ich habe es mit und ohne iGPU probiert ... Jeweils nach jeder Änderung.


    Ich habe in der config.plist gar nichts gemacht. Habe die einfach so übernommen. Wenn ich mir das in CC so anschaue sieht es aber nicht so aus als ob da irgendwelche Renames gesetzt werden.


    Was mir auffällt, fehlt da nicht der OsxAptioFix2Drv-64.efi ???

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D