{EliteBook 8460p - HD3000} Installation von High Sierra und die Probleme

  • Guten Abend zusammen,


    Nach dem nun eine lange Zeit vergangen ist, wollte ich es noch ein mal Versuchen ein Hackbook zu erstellen. Und da nach Monaten mein bester Freund es endlich geschafft hat mir einen bootbaren USB Stick mit „Clover & Vanilla High Sierra“ zu erstellen, habe ich mir auch direkt die Installation vorgenommen.
    Es gibt ja auch schon eine Menge über das EliteBook 8460P hier und im Netz zu finden, deswegen hatte ich High Sierra (10.13.5) auch schnell am laufen.
    Meine eingebaute WLAN Karte, die habe ich bis jetzt noch nicht ausgetauscht, würde ich aber mit der Zeit auch gern machen, denn komplett ist es ja schon schöner. Für die Übergangszeit habe ich mir auf die Schnelle einen WLAN Dongle (von „Pearl“) besorgt, dieser funktioniert auch mittlerweile.


    Leider ich hab ich einige Probleme, die ich nun schon versuche über einige Tage und Hunderten von Stunden versuche zu beheben. Gefunden habe ich zu den meisten Fehlern was, leider war das beheben ohne Erfolg.


    Nun hoffe ich hier, auf Leute zu treffen die mir eventuell helfen können oder auch Tipps geben können für mein EliteBook 8460p. Eine Frage ist da, ob ich die Fehler überhaupt behoben bekomme, oder doch lieber zu einer anderen Version von OSX wechseln sollte.


    Ich könnte nun ewig weiter schreiben, wie alles begann usw…. Aber am besten Liste ich erstmal meine Probleme auf.


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Patches mit der DSDT nicht wirklich verstehe und auch denke, dass das schon etwas ist, was mit meinen Problemen zusammen hängen könnte.


    • Grafik-Glitsche die ab und an immer wieder auftauchen. (Es sind meist farbige streifen im Bild. Habe darüber auch schon eine Menge gefunden, leider alles was ich versucht habe um es zu lösen schlug fehl. Auch mit dem „IntelGraphicFix.Kext“ hatte ich kein Erfolg)
    • Die Batterieanzeige funktioniert nicht und im Systembericht unter „Stromversorgung“ ist fast alles auf „0“ und „Nein“. (Ich glaube dies hängt mit der DSDT zusammen, bekomme es aber nicht hin, hab schon so viel versucht.)
    • Das TouchPad funktioniert, wird aber nicht in den Systemeinstellungen angezeigt. (Es funktioniert also nur normal, nicht mit 2 oder 3 Fingern. z.B. funktionieren Funktionen wie Zoomen (Außeinanderziehen), oder Fenster Maximieren (Doppeltippen) nicht. (Das Problem hab ich auch mehrmals Gefunden, nur leider auch keine funktionierende Lösung)
    • Die USB3.0 Ports auf der linken Seite funktionieren nicht.
    • Beim Booten gibt es immer ACPI Errors die spammen, darüber habe ich auch eine Menge gefunden. Das scheint eventuell auch an der DSDT zu liegen. Wenn ich die ACPI Kexte raus nehme, dann habe ich die Fehler nicht. („ACPI Error: Method Parse/execution failed“)


    Das sollten meiner Ansicht nach, auf die Schnelle, erstmal die wichtigsten Probleme gewesen sein. Ich hatte noch 2 andere große Probleme, diese haben sich aber warum auch immer nach der Zeit von selbst gelöst.


    • Lange konnte ich mach „Wireless Utility“ nur beim Start öffnen, wenn ich das Fenster dann einmal geschlossen habe, hatte ein kein zweites mal die Chance das Programm zu öffnen.
    • Ein anderes großes Problem, worüber ich auch was hier gefunden hatte, nur leider keine Lösung….. Nach einer Weile Hing sich das System immer auf und ich wusste aber nicht warum, bis ich im Forum gelesen hatte, dass jemand das gleiche Problem hatte und dies immer passierte, nachdem Fenster minimiert / geschlossen und wieder maximiert / geöffnet wurden.


    Warum auch immer sind beide dieser Probleme nicht mehr vorhanden. Froh bin ich auch, dass ich es hin bekomme eine EFI Partition auf der Platte zu erstellen und somit nicht mehr vom USB Stick booten muss. Äußerlich stört somit eigentlich nur noch der WLAN Dongle. :P


    Wäre toll wenn ich es mit eurer Hilfe hinbekommen würde das HackBook fertig zu stellen.


    Ich DANKE euch im Voraus für eure Zeit & Hilfe!



    Edit1: Habe vergessen meinen EFI Ordner anzuhängen... der ist nun im Anhang.


    Edit2: @Thogg Niatiz... Könntest du mir eventuell sogar weiter helfen? Ich kann mich erinnern dass du mir bei meinem letzten Versuch mit Sierra vor langer Zeit auch geholfen hast. Ausserdem scheint es auch als wärst du auch einer der mit am meisten Ahnung vom 8460p zu haben scheint.



    MfG,
    d3nni! :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,18 MB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit

    4 Mal editiert, zuletzt von d3nni ()

  • Ich brauche dringend eure Hilfe, habe nun ein neues Problem!! :(
    War wohl zu schnell und hab mit dem HP Probook Installer rumgespielt und jetzt kommt ich nicht mehr ins System... selbst mit USB Stick und dem EFI Ordner bekomme entweder Kernel Chache error oder Kernel Panic.
    Ich bin schon kurz davor das System einfach neu aufzusetzen. Gibt es noch ein Weg drumrum?

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Der HP Probook Installer ist leider nicht High Sierra tauglich.


    Du kannst hier mal vorbeischauen, vielleicht hilft dir das weiter.
    Anleitung: High Sierra auf HP Elitebook 8460p mit Intel Core i7-2620M und ATI HD 6470M

  • Danke euch!! In dem Thread habe ich schon geschaut, nur leider hab ich ja leider jetzt das Problem, dass egal wie, nicht mehr ins System komme. Gibt es da irgendeine Lösung ohne das System neu aufzusetzen?

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Bist Du inzwischen wieder rein gekommen oder ist es letztlich doch auf eine erneute Installation hinausgelaufen?

  • Servus, haste das Problem mit dem aufhängen beim minimieren/maximieren wirklich in den Griff bekommen?
    Bin hier aus Zufall gelandet und besitze das identische Notebook. Ist die angehängte EFI die aktuellste mit ders funktioniert?
    Würde es dann auch mal ausprobieren.
    Aktuell nutze ich nämlich Mac OS X Yosemite.


    Gruß