Logitech MX Master 2S

  • Hey,


    ich hab mal ne etwas außergewöhnliche Frage. Es macht mich irre, weil ich nicht weiß, warum das passiert :D


    Also, ich habe eine MX Master 2S und folgendes Problem. Die Maus hat immer an der selben Stelle Aussetzer. Also sobald sie ne gewisse Stelle auf dem Tisch erreicht, hört sie auf zu funktionieren.


    Ich habe den Tisch schon komplett leer geräumt, so, dass nicht mehr drauf steht und das Problem besteht trotzdem. Ich hab 3 verschiedene Mauspads probiert und ohne, immer an der selben Stelle.


    Auch habe ich schon versucht verschiedene Unifiying Receiver zu nutzen, oder auch Built in Bluetooth, selbe Problem, selbst wenn der Unifying Receiver von Logitech 10 CM vor der maus eingesteckt ist.
    Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein kann?

  • Wasserader? ;)


    Hast du unter der Tischplatte an der selben Stelle irgendetwas? Meine macht nur Sperenzchen, wenn sie mal irgendeinen Fussel beim Sensor hat.


    Ich habe einen Glastisch, bei dem bisher alle anderen Glas-geeigneten Mäuse nicht 100% funktionierten und mit der 2S gibt es bis auf o.g. keine Probleme.


    Und ich hab unter dem Mausbereich alles Mögliche, was zu Interferenzen führen könnte.


    Eine Sache habe ich allerdings bemerkt. Wenn der Akku ziemlich leer ist, gibt es ab und an Aussetzer. Aber nicht immer an der selben Stelle.


    Mir fällt als Quelle nur eine hochfrequente Signalquelle ein, die dann genau dort (drunter) sein müsste. Vielleicht hat jemand ein verstärktes Interesse an dir? 8)


    Oder ein USB3-Hub. Manche können ziemlich strahlen.

  • ich kenne die genauen Gegebenheiten nicht, aber reißt vllt das Signal ab?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hast du unter der Tischplatte an der selben Stelle irgendetwas? Meine macht nur Sperenzchen, wenn sie mal irgendeinen Fussel beim Sensor hat.


    Unter dem Tisch ist nichts. Nur mein Bein. Im Sensor hängt auch nichts.


    Mir fällt als Quelle nur eine hochfrequente Signalquelle ein, die dann genau dort (drunter) sein müsste. Vielleicht hat jemand ein verstärktes Interesse an dir?


    Ich hab den Dongle schon überall eingesteckt, USB 3.0 Hub, usb 3.0 am Rechner direkt, einfache USB Verlängerung und den Dongle so nah an die Maus gelegt, dass nur 10 CM abstand herrschten. Keine Besserung.


    ... oder ein Magnet in der Nähe?


    Nicht, dass ich wüsste, habe sogar den Tisch schon verschoben.



    Ich weiß echt nicht mehr weiter :D Die Logitech G403 (auch wireless) funktioniert hingegen perfekt. Deswegen versteh ich das ganze nicht so ganz. :D

  • Dann wird wohl der Tisch der Schuldige sein. Weltempfänger vielleicht zur Hand und über den Tisch fahren, wenn der PC ausgeschaltet ist.


    Antiquität von der Stasi vielleicht. Oder wenn er im Dunkeln grün leuchtet - Kryptonit :D

  • @Dnl was ist das für eine tischplatte? massivholz, irgendwas stabverleimtes, beschichtete spanplatte?
    und die maus funktioniert NUR an dieser einen stelle nicht?
    was tut andere mäuse an genau dieser stelle? mal probiert?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr