High Sierra auf PNY PrevailPro - oder anderem TOP GPU Notebook

  • Liebe Forum User, wieder mal bräuchte ich euren guten Rat!!!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "Top" Notebook welches dann High Sierra erhalten soll. Für mich wäre wichtig, eine schnelle CUDA-Fähige GPU (Nvidia 1070m oder NVidia Quadro P4000). Last but not least sollte es KEIN SCHLEPPTOP sein, sprich dünn & leicht(klar will jeder). Mein Favorit wäre das PNY PrevailPro (Modell P4000). Nun meine Frage: wär es mit dem PNY möglich, oder habt ihr eine andere Idee/Vorschlag? Gibt es da überhaupt Lösungen, oder kann ich das Thema Notebook mit GPU-Power + Hackintosh abhacken?


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst für euren Rat!!!

  • Die entscheidende Frage an der Stelle ist ob die Quadro P4000 in dem Teil alleine werkeln darf oder ob sie, wie bei Laptops gerne gemacht, in einem Optimus Verbund hängt...
    Darf sie alleine werkeln dann kann das was werden mit der Power Workstation und macOS darf sie nicht dann ist das Thema GPU Power mit dem Dingen zumindest unter macOS gestorben da Du dann mit der HD630 vorlieb nehmen musst und die teure und gute Quadro P4000 brach liegt bzw. für macOS nicht erreichbar ist.


    Leider schweigt sich die PNY Seite über konkrete Details aus...