Welche Hardware neu einkaufen um funktionierendes Mountain Lion zu bekommen?

  • Langfristig habe ich den Plan, einen Hackintosh zu bauen, der mit Logic X und High Sierra laufen soll. Da momentan bei mir aber alles noch auf Logic Pro 9 mit Mountain Lion läuft (und es nicht für alle verwendeten Plugins Updates gibt bzw. diese manchmal richtig Geld kosten) dann wäre es mir lieber noch ein Mountain Lion System zu haben.


    Aber wenn ich im Netz die Kauffempfehlungen für Hackintosh mit Mountain Lion suche, kann man die meiste Hardware nicht mehr kaufen. Daher mein (vermutlich Anfänger)frage:


    Wie gehe ich vor, wenn ich ein funktionierendes Hackintosh-System mit Mountain Lion machen will?

  • Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf dem Gebrauchtmarkt nach einem sockel 775
    oder sockel 1155 Board und dazu CPU/RAM zu suchen. Am besten Boar mit Ram und CPU komplett.
    Neu wirst du da nichts mehr bekommen,


    Oder nach einem Dell Optiplex 780 /760 suchen. Dafür gibts bei den Verrückten auch ein Guide


    hier zB wäre was https://www.rakuten.de/produkt…99_type_ean&cid=affiliate

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Falls der Bedarf bestehen bleibt, ich hätte noch ein lga775 Board komplett mit cpu und gedöns.


    Asus P5Q-E P45
    intel Core 2 Duo E 8400
    ddr2 Ram Riegel 2 Stück Gesamtkapazität weiß ich grad nicht
    GPU sapphire amd 6450


    kannst du für lau haben, bei Interesse PN


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Wer sind denn die "Verrückten"?


    Die hier !

    MfG, docplag



  • Hier steht noch ein kompletter Optiplex 780.
    Meld dich mal, kriegen wir sicher ein gutes Geschäft hin.

  • Der iMac14,2 wurde doch noch mit Mountain Lion ausgeliefert. Also gibt es auch noch Neuteile. Mainboards sind günstig. Die CPU würde ich gebraucht kaufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -