HP 800 G1 Mini - DSDT Patching

  • Hallo liebe Community,


    ich habe damit begonnen meinen HP 800 G1 USDT zu patchen.
    Hierzu benutze ich die Desktopanleitung von AL6042, sowie die aktuellsten Tools aus diesem Thread: MaciASL
    Da ich einen Haswell Prozessor habe, nutze ich den Guide 9er Chipsätze.
    Das entfernen der Errors war dank Anleitung einfach.


    Jetzt bin ich bei Punkt
    2. Unter “General” -> “Basic Apple Device Renames”
    Und habe das Problem, dass ich den Punkt General nicht finde... (Im Anhang sind meine Sources)
    Ich habe zwar ein Replace Names unter Sourceforge gefunden und dieses macht auch 153 Änderungen.
    Wenn ich dann aber Compile habe ich neue Errors:
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG, expecting ')' in diesem Code External (_SB_.IAOE.ITIMR, UnknownObj) // (from opcode)
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LAnd (And (ICNF, 0x10), LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero)))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, One))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero))


    \_SB.IAOE.ITIMR ist hier ja eindeutig das Problem. Kann mir jemand sagen, ob ich den falschen Patch ausgeführt habe?
    Oder kann ich das fixen und wenn ja wie?
    Danke für eure Hilfe :)
    LG Fable


  • Vielen Dank Si Vis Pacem!
    Ich habe die Sourcen eingebunden und mit den Vorhandenen verglichen.
    Ein paar Patches wurden in andere Kategorien geschoben, sind aber noch da.


    Ich habe jetzt alle Patches wie in der Anleitung beschrieben eingefügt. Das Problem mit den Syntax Errors ist aber immer noch vorhanden.



    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG, expecting ')' in diesem Code External (_SB_.IAOE.ITIMR, UnknownObj) // (from opcode)
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LAnd (And (ICNF, 0x10), LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero)))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, One))
    Syntax Error, unexpected PARSEOP_NAMESEG in diesem Code If (LEqual (\_SB.IAOE.ITIMR, Zero))


    \_SB.IAOE.ITIMR ist hier ja eindeutig das Problem.


    Oder kann ich das fixen und wenn ja wie?
    LG Fable

  • Es ist unter den Compiler Options die ACPI 6.1 ausgewählt.
    Das war die Standardauswahl. Hier ein Screenshot:


  • Vielen Dank für deine Hilfe :)
    Die DSDT die ich hier editiere ist bereits eine die ich per Clover erstellt habe.
    Der Fehler tritt definitiv nach dem Rename-Fix auf.
    Ich habe die mit Clover erstellten Files hochgeladen.

    Dateien

    • origin.zip

      (45,41 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Verwende lieber die speziellen Patches und gehe Schritt für Schritt vor.


    1 Patch -> Reboot -> Ergebnis kontrollieren -> und solange wiederholen bis du durch bist.


    Ist jetzt sicher nicht die Vorgehensweise von @al6042 und den anderen Spezialisten, hilft dir aber zu einer mehrheitlich funktionellen DSDT zu kommen.


    MacOS mit den Bootloadern ist erstaunlich resistent gegen "Eigentümlichkeiten" insofern das Grundgerüst passt.


    Du kannst auch sehr einfach mittels einer SSDT nicht gebrauchte ACPI-Einträge verstecken.



    versteckt B0D4

  • Hallo Si Vis Pacem,


    ich habe das patching erstmal unterbrochen, da ich einen HP 800 G2 Mini gekauft habe :)
    Der hat ne bessere Kühlleistung und einen neueren Prozessor.
    Daher werde ich dem G2 erstmal mehr Aufmerksamkeit schenken :thumbsup: