Neue Konfiguration für meinen ersten Hackintosh

  • Wie mein Username schon sagt, soll auf der Kiste Logic Pro laufen und zwar Version X.


    Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt:


    - Core™ i5-8600K
    - Z370 AORUS Gaming 7
    - DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
    - SSD 960 EVO 250 GB


    Die Kiste muss nicht regelmäßig ans Internet und braucht keine WiFi.
    Zum Zocken neben ich einen anderen PC.
    Einzig und allein zum Musikmachen muss sie gut sein.


    Soll ich mir die Teile so bestellen oder würdet ihr noch irgendwo ein Problem entdecken? Oder einen anderen guten Tipp?

  • Alles gut, Killer Ethernet weiß ich nicht. Brauchst du zwei Ethernet?


    Empfehlen könnte ich dir das Asus PRIME Z370-A. Ist günstiger, sehr hochwertig und unkompliziert. Für das gesparte Geld nimm lieber eine 512GB SSD, gern noch eine zweite fürs Backup und zum weiteren Testen von neuen Systemupdates. Eine günstige "All in One Wasserkühlung" für den Prozessor ist nicht doof. Unkompliziert im Einbau und recht leise. Netzteil solltest du auch auf eher hochwertiges und leises System achten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum @LogicProFan


    Ich würde das ganze so machen
    https://www.mindfactory.de/sho…624c876c0287c6c654a673cd7


    Ein hochwertiges Netzteil mit 450Watt reicht in deinem Fall aus. Eine weitere Grafikkarte benötigst du für die Musikproduktion ja nicht.