Asus Radeon RX 560

  • Na dann mach doch ein neuen Fred auf.

    MfG, docplag



  • ok mein Dock ist wirklich nicht transpararent...Hilfe... :O
    und nun?
    oder kann man das einstellen?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ein mögliches Problem:


    (Versteckter Text)


    Das war zumindest zum Zeitpunkt des Wake Vorgangs. Warum werden da eigentlich nur 3 CPUs angezeigt? Ist doch ein Quad Core, müssten doch 4 CPUs sein?


    CPU1-3 synchronisieren sich nicht korrekt mit CPU0. Somit vier Kerne. :)
    Abhilfe schafft die Kernel Extension "voodootscsync". Hier müssen noch händisch in der plist die Anzahl der virtuellen Kerne (ebenfalls gezählt von "0") eingetragen werden. In meinem Fall also bei einer 10Core CPU sind es 20Threads, von Null gezählt erhält man den Wert "19".

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Vollkommen richtig, hatte mal eine drin - die hat nicht funktioniert.


    Hab mir jetzt den VoodooTSCSync.kext Generator gezogen und ein ähnliches Modell zu meiner CPU gesucht, seitdem Lübbt die Sache.

  • @andy2203
    Ne, einstellen kann man in macOS da nichts. Hattest du nicht geschrieben, dass deine RX560 mit WEG und Lilu läuft? Was wird denn in der Übersicht bei "Über diesen Mac" angezeigt?

    MfG, docplag



  • Da steht ja meine Graka mit 4096mb


    achso seine lief überhaupt nicht?
    war nur verunsichert wg dem trasnparentem Hintergrund


    fuchst mich trotzdem immernoch mit dem lilu und weg...
    will mal schauen wg Framebuffer

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Muss ich nicht, Problem ist erledigt.
    VoodooTSCSync.kext


    Ist das nicht merkwürdig, dass du den bei deiner CPU brauchst?

    MfG, docplag



  • Ist es, irgendeine Idee was ich da tun kann? Selbst unter Sierra ging ohne die VoodooTSCSync.kext gar nichts.


    Dafür brauch ich kein WEG und kein RadeonDEInit für meine Karte. Die Funktioniert komplett ohne alles. Immerhin ein schwacher Trost.

  • Finde ich auch. Aber die Fehlermeldung sagt ja eindeutig was Phase ist. Kann im BIOS zur CPU eigestellt werden, dass die Kerne je nach Anforderung und wieviele miteinander arbeiten, verschiedene maximale Taktraten erreichen können? Das mag macOS überhaupt nicht. Die sollten alle synchron laufen bis in den Turbo hinein. Ist eh gut für höchste Leistung. Das, wenn weniger anliegt, auch geringer getaktet wird, dafür ist eben das PowerManagement da (mitunter noch eine SSDT zur Anpassung der Steps), aber eben alle Kerne immer synchron.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich kann im OC Bereich die komplette CPU einstellen, da steht bei mir alles auf Auto.


    Könnte zB. die CPU Ratio einstellen auf max. 3400 MHZ etc.


    Hier mal ein Example Foto

  • @andy2203 wow du bist ja jetzt ein Profi :D

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @murashi Hast du ne generierte SSDT für deine CPU im patched-Ordner?

    MfG, docplag



  • Ja die habe ich drin über PikerAlphas Script generiert.

  • lol..hahaha als ob... :whistling:



    Mein Safari startet nicht mehr..kann man bei macs die HaueigenenProgramme auch deinstallieren und wieder installieren?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • lol..hahaha als ob...


    du glaubst das nicht? Guckst du hier
    https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh


    Was hast du denn mit Safari angestellt???

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hää
    @Nightflyer



    mein KOmmentar war auf das bezogen das ich jetzt Profi bin :D


    kp . kommt immer Fehlerbericht....weiss nicht was is...war die ganze Zeit on..

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • mein KOmmentar war auf das bezogen das ich jetzt Profi bin


    Ah so :) Jetzt seh Ichs auch. Na, dann kannst du ja jetzt deine erste Anleitung verfassen :andiearbeit:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich bin zwar nicht Dr.Stein und habe eine Gigabyte RX560, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
    In meiner DSDT ist die Karte mit FB-Name Acre und 3 Ports drekt definiert, während die iGPU im Device connectorless definiert ist.
    Im IOReg sieht das so aus:


    Ich bin auch auf der Suche nach dem FB-Name. Entweder ich bin blind oder bei mir gibt es keinen Namen.
    Mit dem IORegistryExplorer gesucht. Sehr komisch. ?(