[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • @Thogg Niatiz Deine Files aus #519 haben mein Problem endlich gelöst, was mir Kopfschmerzen gemacht hat!



    Jetzt bin ich auch mit im Boot :D

  • Danke für die Rückmeldung, super dass es funktioniert. Bitte ruh dich trotzdem nicht zu sehr darauf auf und beobachte die IntelGraphicsDVMTFixup.kext weiter, da die verwendeten Patches nicht im offiziellen Binary enthalten sind. Hoffentlich gibts da nochmal eine bessere Lösung. Einfach gelegentlich mal das Repo auf neue Commits und Releases checken: https://github.com/BarbaraPalvin/IntelGraphicsDVMTFixup (gilt auch für alle anderen, die diese Files verwenden)

    gez. Thogg Niatiz

  • hab den black screen jetzt weg bekommen nur leider wird meine Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI immer noch nicht erkannt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wie oft noch? Es gibt von Nvidia noch keine Webdriver für die Beta.
    Die kommen erst nach dem offiziellen Release

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Installation erfolgreich auf dem i5 7400 Testsystem jedoch habe ich Grafik Probleme mit der HD630. Ich habe die intelGraphics...kext laufen. Keine ID injectet nur Intel inject. Startet sehr schnell trotz APfS Container ;-). Intel HD630 wird korrekt angezeigt mit 1536mb aber die Grafik hat Aussetzer und flackert manchmal. Woran kann das liegen ? Leider nix dazu gefunden.


    :groesten:

  • Mit ID ändert es sich leider nicht außer ich hab die falsche im Kopf :D


    :groesten:

  • Die musst du doch nicht im Kopf haben, die kann doch im CloverConfigurator ausgewählt werden.

    MfG, docplag



  • Was ? Hab mir hier die IDs gesammelt ... Ohje wo kann ich die den auswählen ? Intel hd 630 da ich den onboard nutzen will. Sonst läuft gut aber die grafikfehler nerven... Fenster geschlossen und doch noch zu sehen..


    :groesten:

  • Klickst du da hin...



    ...bekommst du das zur Auswahl.


    MfG, docplag



  • ach wie geil jetzt hab ich schon so viele Systeme (meist PCs) gebaut und immer es von hand gemacht :)
    Wieder was gelernt ...


    :groesten:



    Update : aber leider hilft eine andere ID auch nichts, habe immer noch ein Flackern und wenn ich Fenster schließe sind diese teilweise immer noch sichtbar. Hatte das auch schon jemand mit einer HD 630 ? IGPU ist auf 96MB gestellt im Bios.


    Verständniss Frage :
    für clean indtall erstellt ihr euch einen stick, dann installiert ihr Clover und dann fügt ihr euer Clover Verzeichnis ein und dann? Updatet ihr etwas? Ich würde gern mein T480 (das zweite ) mit 10.14 ausstatten, aber das will nicht so recht :-(. Habt ihr eineidee?


    :groesten:

    3 Mal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Also ich habe folgendes Problem die Installation läuft alles klappt super bis zum ersten Booten wo das System normalerweise Initialisiert wird.


    Heißt wenn ich Benutzer oder sonstiges erstelle Kommt der graue Bildschirm und startet dann neu !


    Habt ihr ne Idee ?


    Habe diese Datei auf der Test Platte entdeckt!


    installer.failurerequests


    folgender Eintrag !!


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <array>
    <dict>
    <key>Operation</key>
    <string>fsck target</string>
    <key>CrashAtProgress</key>
    <integer>0</integer>
    </dict>
    </array>
    </plist>


    Wie man auf den bildern Sieht
    ich komme ganz normal ins Install menü
    und kann auch bis zum Ende normal installieren.

  • griven schrieb:
    Ob sich das Dingen auch in die OZ ROMS basteln lässt !?


    Yes


    Geht es und viel wichtiger geht es auch ohne dbounce sprich nativ im Rom? Ich war das WE über auf Seminar sprich habe da nicht testen können und weiß daher auch nicht wo wir jetzt stehen...


    Wenn es aus dem ROM heraus geht gerne mit Kernextpatcher und Acpipatcher dann könnte man sich das noch mal ansehen aktuell bin ich aber eher skeptisch im Bezug auf OZ mit Clover jedoch geht es prima :D

  • Geht es und viel wichtiger geht es auch ohne dbounce sprich nativ im Rom?


    Jep: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2620369 Kann ich auch persönlich bestätigen...


    aktuell bin ich aber eher skeptisch im Bezug auf OZ


    Es geht in großen Schritten vorwärts. Was macht dich skeptisch?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @LoveIsHackintosh


    Das Command fsck wird zum reparieren von Festplatten/Partitionen benutzt, so wie es aussieht ist fsck beim reparieren deiner Macintosh HD (oder wie auch immer) abgestürzt.
    Welches Filesystem benutzt du? APFS oder HFS+ ? Denke mal beim setzen der Benutzerrechte für deinen neuen Benutzer - hab jetzt verstanden das dieser Fehler erst nach der Einrichtung deines Benutzers etc. auftritt.


    Hier ist Lesestoff dazu

  • Hatte jemand hier Probleme mit Festplatten die zur Hälfte HFS und zur anderen Hälfte APFS formatiert sind?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • externe 2TB Platte, 2 Partitionen angelegt.
    Part. 1 10.14 APFS
    Part. 2 10.13 HFS+


    Keine Probleme damit

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System