[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Neuer "Clover Configurator" ist da …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dat geht ja Schlag auf Schlag :thumbsup:

  • Neuer "Clover Configurator" ist da …


    Das trifft sich ja günstig, da ich vorhin feststellte, dass geene Bladde zu mounten war. Zwar wurde der Admin inkl. W abgefragt, aber dann rührte sich nichts.
    Dann teste ich doch direkt im Mojave.


    Gruß
    LOM

  • AppleALC_1.2.8 (RELEASE)
    Das Release ist in Anführungsstrichen, jeder Commit der dort zur Zeit passiert und eine Verbesserung zu 10.14 bringt, ist die Version 1.2.8 und ist derzeit schon aktueller aus die Zip von oben.


    Die compilierte Version war zum Zeitpunkt des Hochladens aktuell...
    Ich betreibe ja hier keinen Build-Bot, der die allerneuste Version mit allen aktuellen Commits ins Forum hochlädt.


    Und das Release hat eher was mit der Art des compilieren zu tun. Heißt hier compiliert ohne den Debug-Code Überhang, der in der Kext überall verstreut liegt. Logging ist also in der Release Version ausgeschaltet.

    Dateien

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Neuer "Clover Configurator" ist da …


    Jetzt muss ich mal nachfragen: wenn Du die 5.1.3.0 meinst, ist es die, die ich vorhin vergeblich zum Mounten bringen wollte.
    Oder gibt es eine aktuellere - wenn ja, bitte wo?


    Gruß
    LOM

  • Das hier ins terminal, dann klappt auch das mountem.
    Ist auch von @apfelnico


    Code
    1. sudo /Applications/Clover\ Configurator.app/Contents/MacOS/Clover\ Configurator

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe noch macOS Mojave auf den G4 geschoßen aus Fun und zum Testen. Läuft alles außer Metal.


    Habe problemlos den letzten Webdriver mit
    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra
    installiert.




    @Nightflyer,
    Wenn Post 165 immer noch deine letzte EFI ist dann fehlt der Haken bei "Inject Intel"

  • Hast Du mal den den Wert für Duallink auf 1 gesetzt?

  • @CrazyCreator Lösch mal den aus dem AppStore geladenen Installer und lad ihn komplett neu runter.


    So ... Hab ich jetzt zwei mal neu geladen, anderen Stick probiert und diese auch an verschiedenen USB Anschlüssen.
    Immer mit dem gleichen Ergebnis :(


    Das hier ist mir aufgefallen:


    Und sieht das Installauswahlfenster bei euch auch so komisch aus. Da fehlen die Symbole und auch die Buttons werden nicht richtig dargestellt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D


  • Wie hast du die Treiber zum laufen bekommen? Ich boote immer nur in "no Signal" :/

  • @CrazyCreator: Ja, bei fehlte auch die Anzeige der Festplattenicons

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • wie mach ich einen bootfahigen stick mit Mojave hab mit


    sudo /Applications/Install\ macOS\ 10.14\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ 10.14\ Beta.app


    alles auf den stick kopiert Clover bootloader installiert der Installer wird von Clover nicht erkannt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • @Dnl, konntest du den Webdriver installieren mit dem Nvidia Webtreiber all Version?


    Danach lief meine Karte mit allen Ports. Mehr habe ich nicht gemacht.

  • Bios, SMC, FirmwareFeatures


    Nicht komplett. Script hat einige Fehler geschmissen.

  • Na dann ist das mit den Icon's zumindest schonmal nichts besonderes.


    Was sagt ihr zu den anderen Informationen, die man auf den Bildern sehen kann?


    Was mir am komischsten vorkommt sind die 3 ersten Zeilen

    Zitat

    DSMOS has arrived
    Unsupported CPU
    Unsupported PCH
    hmm.. mismatch sizes: 3100 vs 20


    Kann es damit etwas zu tun haben?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Bei meiner Intel HD515 im m3-6y30 geht die Grafikbeschleunigung nicht.

    Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

    iPhone 7
    32gb Mattschwarz


    Apple Watch 1.gen Spacegray


    iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)



  • Nutzt die Beta eigentlich schon jemand als DailyDriver?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @Dnl, konntest du den Webdriver installieren mit dem Nvidia Webtreiber all Version?


    Danach lief meine Karte mit allen Ports. Mehr habe ich nicht gemacht.


    Ja, ich hab die Treiber installiert und halt die Versionsnummer angepasst, aber sobald ich dann auch die Web Driver nutze starte ich in nen Blackscreen oder no signal.