[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • .....Leider kann ich mit diesen Installer stick nicht installieren, hänge beim Bild im Post 8...


    ... was aber nichts mit TINU zu tun hat, sondern der Grund dafür wohl woanders zu suchen ist. ;)


    Gruß
    LOM

  • @Si Vis Pacem


    Nein - Du täuschst Dich nicht, steht ja oben auch so auf jeder Seite dieses Threads. Was genau wolltest Du mit dieser rhetorischen Frage zum Ausdruck bringen?


    Gruß
    LOM

  • @Si Vis Pacem
    Rhetorisch oder nicht: Kern meiner Frage war, was Du mit Deiner Nachfrage bzgl. Titel zum Ausdruck bringen wolltest?


    Gruß
    LOM

  • @Thogg Niatiz


    Dann schlage ich vor, diesen Thread auch noch mal zu durchforsten, denn auch hier gab es zuvor Etliches, was dann, wie Du es wohl auf die letzten Beiträge beziehst, als OT zu werten wäre, wenn man es wortwörtlich nimmt bzw. ernst meint.


    Gruß
    LOM

  • @Thogg Niatiz


    Ja - mach das. Es könnte sein, dass Dir dabei angesichts der Menge auffällt, dass Du eben vielleicht doch etwas zu schnell "reingegrätscht" bist, um es im aktuellen WM-Fußballerjargon zu formulieren. ;)


    Gruß
    LOM

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ist es denn wirklich so sinnvoll DP und PB zu trennen? Ich meine, es geht ja um das selbe Stück Software (war die PB jemals ein anderer Build?) mit anderem Namen. Wenn dann die selben Probleme in zwei Threads diskutiert werden hat doch eigentlich keiner was davon, finde ich.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Vielleicht geht es doch um das Niveau beim Erfahrungsaustausch.


    Auf der einen Seite Devs mit tiefergehenden Kenntnissen.


    Auf der Anderen Interessierte.


    Soll nicht heissen, dass Interessierte < Devs seien. Aber wenn der ThreadErsteller schon ausdrücklich "nur Entwickler" in den Titel nimmt, wäre es vielleicht nett, dies zu berücksichtigen.


    Problemstellungen der Devs sind nun nicht unbedingt direkt vergleichbar mit den Interessierten. Und es wäre schön, dieses Forum weiter aufzuwerten, indem man auch der semi- & professionellen Sparte einen direkten Erfahrungsaustausch ermöglicht.


    MR ist da eher nicht so toll geeignet und Ars hält sich immer extrem zurück.


    EDIT:


    Wie wäre es mit Sub-Threads?


    Quasi


    OT
    /....\
    ST1 ST2 ... etc.


    Dann kann der so Geneigte, sich bei Interesse Alles oder ausgewählte Teile geben ;)


    EDIT2:


    Meine Ascii-"Künste" lassen sehr zu wünschen übrig.

  • Wie ich bereits angekündigt hatte, würde die Installation (besonders der Download) wohl eine Weile dauern. Nun ist es aber auch so weit und es läuft. Und das erstaunlicherweise besser als die High Sierra Version die auf meinem Rechner ist. Dort stürzt ständig Bluetooth ab und Programme hängen sich auf. Hier komischerweise nicht. Zum Arbeiten echt angenehmer. Das einzige, was mich noch stört sind einige Grafikfehler in zum Beispiel Safari oder Mail. In Firefox hab ich das zum Beispiel nicht. Ich werde jetzt also die nächsten Wochen mal testen wie gut sich das doch schon für den Alltag nutzen lässt :thumbup:



    EDIT: Achja... zur installation selbst: Ich habe mal wieder nichts umgestellt. Ich nutze seit 2016 die gleiche config.plist (nur anderes SMBios) und noch immer läuft alles bestens. Auch an meiner DSDT hab ich nix gerührt. Dafür wird es bei den Laptops dann nochmal spannend.

  • Mojave beta3 is out for Developers.
    Download des Updates läuft aber (bei mir zumindest) SEHR zähflüssig.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Habe schon den ganzen drauf gewartet.
    Jetzt ist es da und in 50 sec. heruntergeladen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • iOS12 wurde bereits erfolgreich auf meinem iPhone7 installiert... neue Apple Watch habe ich nicht... wäre aber auch fällig, wenn ich eine hätte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!