PACKER/ENTPACKER Software unter macOS HS - welche App komprimiert am kleinsten ?

  • Hallo an alle hier 8)


    Hat einer von Euch einen Vergleichstest unter Packer/Entpacker Software, die unter macOS High Sierra läuft, durchgezogen ?
    Wenn ja, dann welche App komprimiert am kleinsten ?


    Gruß

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ich lasse das macOS selbst machen
    Rechtsklick und Komprimieren

  • Ich hab da immer so die Erfahrung gemacht das verschiedene Packprogramme mit verschiedenen Dateiformaten unterschiedlich gute Ergebnisse erzielten.


    Ich bin aber unter MacOS bisher nicht zum Packen gekommen, würde aber die interne Routine nutzen.

  • Ich lasse das macOS selbst machen Rechtsklick und Komprimieren


    ... danke Schätzchen, aber was 4 1 App Du benutzt und wie Du es machst beantwortet leider NICHT meine Frage.


    Ich hab da immer so die Erfahrung gemacht das verschiedene Packprogramme mit verschiedenen Dateiformaten unterschiedlich gute Ergebnisse erzielten.


    Ja, es stimmt. Das konnte ich auch feststellen - damals noch unter Yosi & Capi. Danach habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt.
    Bis dato sammelte es sich einiges auf meiner "DATA" HDD und habe jetzt vor unter 10.13.4 viele Daten zu komprimieren.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Fahr doch mal einen Test mit drei verschiedenen Programmen mit identischen Einstellungen, sofern das mögl. ist.


    Wäre mal eine interessante Übersicht.

  • ... gerne, aber welche Packer sind heutzutage die BESTEN [edit] ???
    Dachte, einer hier weißt es genau.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ich favorisiere 7z.

  • 7z ... ein alter Bekannter :thumbup:


    Was ist mit StuffIt Deluxe oder Entropy, nutzt jemand von Euch unter HS ?

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • StuffitDeluxe ... am besten Finger weg. So eine Bloatware braucht man nicht wirklich. Zu CLassic Zeiten war das zwar Standardtool aber Teilarchive z.b. gingen einfach so mal gerne kaputt. Ich halte von dem Moloch nicht viel.


    http://www.kekaosx.com/en/

  • Seit wann und wo gibt es 7zip für macOS?


    EDIT: Achso du meinst Keka. Obwohl das nichts mit der Qualtät des Entpackers/Packers zutun hat, finde ich es immer sehr gut, wenn man in die Archive vorher reingucken kann.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • @Doctor Plagiat


    ... seit 2006 auf meiner "DATA" HDD 8)


    Version History.txt

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ist aber leider schon ein bisschen angestaubt. Da kann es dann passieren, dass heruntergeladene Archive nicht mehr entpackt werden können, da Kompressionsalgorythmen auch weiterentwickelt werden.

    MfG, docplag



  • Seit wann und wo gibt es 7zip für macOS?


    Du fragtest aber und ich antwortete ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Jo, ist doch ok. Meine Anmerkungen waren doch keine Kritik an dich. Ich war nur enttäuscht, da ich ein bisschen was von 7zip für Windows erwartet hatte.

    MfG, docplag



  • ... auch wenn schon, habe aber auch nicht als Kritik interpretiert 8)


    Kritik ist immer willkommen. Positive schmeichelt und lässt uns liegenbleiben :thumbdown: negative dagegen kickt konstruktiv und lässt uns die ganze Nacht forschen :thumbup:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)