HD3000 Glitches in FCP

  • Hey Leute,


    nachdem ich es geschafft habe 10.12 auf meinem E6420 zu installieren mit der iGPU, wegen FCP, Hackert es nun an einer anderen stelle.
    Ich habe Glitches. VIELE. Das die Glitches im Vorschaufenster weg sind habe ich geschafft indem ich einfach das SMBIOS geändert habe. Aber leider sind die Glitches im geränderten Projekt immer noch da. Es sind dünne weiße striche die einmal durch den Bildschirm gehen. Sieht natürlich doof aus. Hab gelesen könnte am Ram liegen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit das irgendwie "glitchlos" zu exportieren?


    MFG
    Mauri :=)

  • @griven hat mal erwähnt, dass das gerne mit der zur Verfügung stehenden Menge an RAM zu tun hat.
    Ggfs. benötigst du da noch etwas Nachschub für die Kiste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Korrekt die HD3000 mag gerne 8GB schnellen RAM haben unter macOS sonst gibt es Glitch Party aus der Hölle. Es sollten schon 1600er sein und die möglichst als KIT damit die Timings stimmen. Wichtig ist ggf. auch das man eine zum Display passende EDID injected...

  • habe gestern abend noch schnell mal den vram auf 2 geschraubt und habe bis dahin keine artefacte gehabt. könntet ihr mir den ein gutes und billiges 8gb kit für meinen empfehlen?

  • @maumau03 da die Dell Seite dieses hier als Upgrade anbietet könntest du mal bei Amazon danach oder ähnlichem suchen.

    Chris

  • Im Prinzip kann ich doch jeden Ram nehmen der eine Spannung von 1.35v hat oder? wenn dann würde ich mir gleich ein komplettes kit kaufen.
    Und packt meiner überhaupt 1600MHz? weil auf der ark seite von dem i7-2640 steht das er mehr wie 1333MHz nicht macht.


    Gibt es den keine andere möglichkeit die glitches wegzubekommen. gehe bald auf eine reise und da möcht ich die glitches weg haben :)


    und muss es unbedingt 1600 sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Hier läuft der i7-2640M problemlos auf 1600 systemtakt inklusive 1600er DDR3L speicher.

  • Richtig !! Der T420s ist genau so bockig hatte 4GB 1333Mhz und 4GB 1600MHz zwar beide von Samsung aber Glitsches


    Habe wie @griven sagte die Ram beide als 1600MHz laufen und seit dem ist Ruhe !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @jboeren vielen dank!


    @Lovelshackintosh okey dann wirds wohl höchstwahrscheinlich das kit von jboeren sein. hoffe das ich bis dahin keine glitches mehr habe wenn das kit dann da ist weil ich nähmlich nach frankreich fahre und dort auch mit fcp arbeiten muss. werde mir dann demnächst das kit kaufen und berichten
    vielen lieben dank !

  • Mal eine Frage,


    könnte ich nicht mit der HD3000 schneiden und mit der NVS 4200m rendern?
    halt dann um mit der NVS zuarbeiten über ein bootstick.

  • Öhm das macht wenig Sinn ^^


    Das Rendern selbst ist weniger problematisch bzw. passiert in dem Fall egal ob mit der NVS oder HD3000 immer auf dem Prozessor da beide Grafikchips nicht sinnvoll beschleunigt rendern können unter FCPX. Sinn würde es machen die NVS zum Schneiden/Bearbeiten zu nutzen denn damit stehen die Chancen höher auch komplexere Effekte/Filter in FCPX zu verwenden ohne das dabei der Rechner komplett unbenutzbar wird für die nächsten Stunden...

  • Habe auch einen E6420 mit NVS4200. Die Linien hatte ich auch, aber mit dem "slide=0" Eintrag in der config.plist sind sie weg. Mit der neuesten AptioMemoryFix.efi sollte es auch gehen.

  • @griven hab davor mit el capitan und der nvs geschnitten war elend langsam
    @wern werde ich sofort ausprobieren. grade is es sehr wichtig xD. melde mich dann sofort wieder


    grade ausprobiert hatte leider kein glück. :(

    Einmal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Siehst du die Linien nur beim Rendern oder auch beim Surfen? Bei mir sind zwar 8GB aber nur 1333ger Speicher drin, surfen und iTunes ohne Linien. Laut vit9696 brauchst du mit AptioFix kein slide Wert.

  • die linien sind sehr selten beim normalen benutzen(1-2 mal in der woche) und ab circa 20 sec beim exportieren
    werde gleich mal den slide wert rauswerfen.
    wenn es nicht geht auch nicht so schlimm werde dann halt wieder auf 10.11 downgraden und mit der sau langsamen nvs schneiden. hab ja nur noch 8 monate bis zu meinem mb air :)


    grade ausprobiert immer noch diese dummen glitches...

    2 Mal editiert, zuletzt von maumau03 ()