Welche Tastatur und Maus nutzt ihr?

  • Apple Magic Mouse Gen 1 (noch von meinem iMac 2009)
    Apple Magic Magic Keyboard mit Ziffernblock – Space Grau (die iMac Pro Tastatur)
    https://store.apple.com/de/xc/product/MRMH2D/A

  • csl bluetooth tastatur
    logitech mx master maus

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hi,


    Maus: Logitech G903 Wireless auf einem Logitech Powerplay charging Pad
    Tastatur: Logitech G910 Orion Sectrum


    Grüße

  • Maus: Logitech G305 Wireless (Weiß)
    Tastatur: Irgendeine billige Dell


    Überlege, ob ich mir die mechanische Tastatur von "DasKeyboard" im Mac Layout holen soll. Leider ist die Auswahl an Tastaturen mit deutschen Mac Layout sehr begrenzt : (

  • Hallo,


    ich nutze:
    MB110D/B (Keyboard Kabelgeneration)
    MLA02Z/A (Magic Mouse 2. Generation)
    MC380Z/A (Trackpad 1. Generation)


    @daschmc
    was nutz du denn für einen schicken Monitor? Ist das der LG 27MU67-B?

  • Main PC: Razor Blackwiddow 2013 (Die Letzte mit Chrerry MX Red Switches) und Logitech MX MAster als Maus
    Test PC : Apple BT Tastatur und das Magic Trackpad Gen 1
    Laptop : Laptop Tastatur und ne Lenovo OEM Maus.
    Teststation : Apple G3 Tastatur und eine Lenovo OEM Maus
    Media Center 1 : Logitech K800
    Media Center 2: Logitech K400r
    PC Frau : Logitech K270 Kombo
    Raspberry Pi´s : meist ne China Mini Tastatur im Controler Desinge mit intregirter Maus

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @daschmc


    Bist du zufrieden und kannst das gute Stück empfehlen? Gerade in Bezug auf Lichthöfe und Schwarzwerten, bin ich interessiert wie die Qualität des verbauten Panels abschneidet.

  • Zurzeit benutze ich eine Razer Blackwidow X Chroma

    Und passend dazu eine Razer Deathadder Expert.

    Mit Freundlichen Grüssen Xenic.

    NeonXenic.gif

    Discord-Server.png


  • Tastatur: Keychrome K2, Mechanische tastatur mit Retrolook. Die perfekte Tastatur wenn man zwischen MacOs und Windows wechselt, da man das Mapping per schalter umschalten kann.


    Maus Logitech G305, Preis/Leistung ist hier einfach sehr gut

  • Ich habe ein Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2. Beim Dualboot mit Windows gibt es Problemchen, weil die Maus eine Weile braucht, bis sie unter Windows erkannt wird, beim Neustart ist BT wohl erst einen Moment später da. Ich frage mich allerdings, wieso das beim Booten von MacOS nicht so ist... Aber ein paar kleine Geheimnisse darf der Hacki ja haben ;-)

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Nur apple original ;)


    Magic Keyboard and Magic Mouse 2

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock space gray + Apple Magic Mouse in space gray am Großen Rechner



    Satechi Bluetooht Keyboard und eine Magic Mouse weiß, für den 2. Rechner



    und ein lenovo Chiclet Keyboard mit Backlight und noch be weiße Magic Mouse für den kleinen X230 (ok die Tastatur ist ja eingebaut)


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Beim Dualboot mit Windows gibt es Problemchen, weil die Maus eine Weile braucht, bis sie unter Windows erkannt wird, beim Neustart ist BT wohl erst einen Moment später da. Ich frage mich allerdings, wieso das beim Booten von MacOS nicht so ist...

    Wenn ich das richtig weiß, dann können die Bluetooth Verbindungen zwischen Apple Peripherie (und anderen?) und dem Broadcom Bleutooth Modul „sticky“ bleiben. Sprich MacOS sagt dem die Verbindung mit MAC-Adresse XY bleibt auch nach einem ausschalten bestehen. Windows und Ubuntu machen das anscheinend nicht.

    Wenn ich mit MacOS neustarte kann ich mit dem Magic Keyboard auch ins BIOS. Windows muss ich erst nach einem Login zur Verbindung überreden und Ubuntu will sich nicht mal mehr verbinden.

    (Soweit mein Verständnis. In wie weit das mit Treibern für das Bluetooth-Modul und funktionierendem NVRAM zusammenhängt kann ich nicht sagen.)

  • ichnutzer die original Magic Mouse 1 und Magic Keyboard 1 arbeiten ganz gut, wenn auch der Stromverbauch recht hoch ist wie ich finde.....werde demnächst auf magic Keyboard 2 und Magic Trackpad wechseln....