Nvidia web Treiber

  • hi hab heute unter Sierra update durchgeführt jetzt funktioniert die Grafikkarte nicht mehr also wird nicht mehr erkannt oder unterstützt hat jemand den passenden Nvidia Webtreiber für mich ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Da benutze mal die Webdriver All Versions.app aus dem Downloadverzeichnis/Tools und patche deinen webdriver im System. Dann sollte es auch wieder laufen.

  • ....oder
    das Terminal öffnen und diese Befehlszeile kopieren und einfügen.

    Code
    1. bash <(curl -s https://raw.githubusercontent.com/Benjamin-Dobell/nvidia-update/master/nvidia-update.sh)
  • hab beides ausprobiert funktioniert nicht


    edit: erkennt nun die Grafikkarte aber wird irgend wie nicht richtig dargestellt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()

  • Sind deine Kexte aktuell? Und was zeigt "Über diesen Mac" an.

  • NvideaGraphicsFixup.kext vorhanden?
    IntelGraphicsFixup.kext evtl. zusätzlich

  • hier was bei mir über diesen mac anzeigt und mein aktueller EFI Ordner

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,27 MB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Bin nun auch nicht der Super Crack.
    Aber deine Kexte scheinen ziemlich veraltet.
    Bei mir sind fast alle April oder neuer.
    Ausserdem wird das 15 Port Limit unter HS mit anderen Werten aufgehoben. Ist hier einige male im Forum Beschrieben wie die neuen Werte sind.
    Wenn du deine WebDriverPreferences öffnest sollte unter G-Sync und Ecc deine Grafikkarte angezeigt werden wenn sie erkannt wurde.
    Also ich würde als erstes mal alle Kexte updaten.

  • hab kext updatet läuft trotzdem nicht

  • In der Anlage mein Ordner.
    Habe ja eine ähnliche Konfiguration.
    Bei mir läuft alles TipTop bis auf Audio über Display Port.
    Funktioniert das bei dir?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (19,3 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab dein clover Ordner getestet Grafikkarte läuft bei mir nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Der Webdriver kommt gar nicht zur Anwendung, deshalb bei Grafikspeicher nur 7 MB und die 1050Ti wird auch nicht angezeigt. Mit dem Kext Updater aus dem Forum/Downloadbereich die Kexte aktualisieren. Dazu noch den IntelGraphicsFixup.kext mit rein, shiki.kext kann auch dazu kommen. Die Treiber sind schon etwas dünn gesät in dem Verzeichnis /drivers64UEFI, aber wenn alles läuft kann es so bleiben.
    USB wird erst mit High Sierra fällig, ist ja noch Sierra.
    Habe bloß mal in der config.plist kleine Änderung bei Grafik für die Intel gemacht und schon mal den neuen USB-Patch eingetragen aber nicht aktiviert.
    Ansonsten muss ich sagen das Clover auch schon älter zu scheinen sein, würde aber nicht auf die allerneueste Version gehen. Aber etwas von Ende vorigen Jahr dürfte es schon sein.

    Dateien

    • config.plist

      (8,08 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • scheint alles beim alten zu bleiben ;(

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Mit der Webdriver All Versions.app kannst du auch den Webdriver neu installieren. Einfach die aktuellste Version nehmen die angezeigt wird.

  • hab ich ja gemacht nur läuft die nicht richtig

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Welche .efi-Dateien hast du denn unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI liegen?
    Sitzt der Haken bei "NvidiaWeb" unter "System Parameters" in der config.plist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lösche mal in L/E alle Kexte mit NVDA und GeForce. Danach Kext Utility drüber laufen lassen und Webdriver erneut installieren.

  • hacken ist drin siehe screenshot

  • Ich weiß nicht ob ich mich einfach mal anschließen soll.
    Habe seit langem auch wieder macOS auf dem Rechner.
    Ozmosis neuste Version auf meinem Board, dann High Sierra installiert.
    Ethernet Kext und AppleALC mit Kext Utilty installiert, lief auch soweit.
    Dann habe ich den nVidia Web Driver installiert, seit dem seh ich den Apfel beim booten und danach drehen die Graka Lüfter kurz hoch aber ich habe kein Bild mehr.


    Wie bekomme ich nun wieder ein Bild und was habe ich falsch gemacht

  • Dir fehlt wahrscheinlich der NvidiaWeb-Eintrag in der Defaults.plist.
    Solltest du eine solche Datei auf der versteckten EFI unter /EFI/Oz liegen haben, packe dort folgenden Eintrag in das Segment <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>:

    Code
    1. <key>nvda_drv</key>
    2. <data>
    3. MQA=
    4. </data>


    Danach neu starten und per Tastenkombi (Alt+WinLogo+P+R) den NVRAM reseten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!