Unterstützung Radeon R7 370 Armor 2X

  • na ja dann kann man nix machen dann habe ich so gut wie Pech gehabt, dann muss ich selbst eine Lösung finden, aber danke für die Hilfe und für die Unterstützung :danke2:

  • Windows 8/10 Features im BIOS auf Windows 8/10 stellen, die anschließend erscheinende CSM Support Option auf Disabled stellen.
    Damit wäre das CSM dann aktiviert. Allerdings hat die Karte Dev-ID 6811, welche weder von den Apple Kexten noch Whatvergreen unterstützt wird. Da wird noch ein bisschen Bastelarbeit fällig sein.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Hallo Danke erst mal für denn Tipp :thumbup: und ja du hattest recht gehabt und jetzt habe ich es richtig eingeschaltet, nur ein Bildschirm wurde von mir dabei ausgeschaltet ist das normal ?


    und in Moment habe ich die Aktuelle UEFI drin, falls du des wissen willst



    Was muss ich denn machen ? oder machst du was gerade. ?



    Hallo ?? Warte ich gerade um sonst ?

  • Hast du denn die Tipps aus dem Video getestet?


    In SECTION Devices: bei FakeID ATI "0x68101002" (ohne Gänsefüße)
    In SECTION Graphics:
    FB Name "Futomaki"
    VRAM "4,096"
    Video Ports "5"
    ig-platform-id "0x68101002"


    alles ohne Gänsefüße ausfüllen.

    MfG, docplag



  • nein weil ich mich null auskenne, des müsste für mich einer das irgendwie erstellen ich habe davon keinen plan jedes mal wenn ich sowas mache, mache ich immer alles falsch, kannst du mir das machen ?

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,67 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann lies dich doch bitte in der FAQ ein oder schau dir die Videos von der letzjährigen HCKN an, wo die Vorgänge erklärt sind, anstatt mir an die Pinnwand zu posten, ob ich das denn für dich mache...

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Benenne bitte deine config.plist um in config1.plist. Falls dein Rechner mit der neuen nicht startet, kannst du in Clover unter Optionen (die o-Taste) einstellen, dass du mit der config1.plist starten möchtest.
    Nach dem Umbenennen kopierst du folgende config in den Clover-Ordner.


    config.plist

    MfG, docplag



  • Nein hatte auch nicht funktioniert und außerdem habe ich des nochmals umgeschrieben und gespeichert weil ich eine 2 gb habe und keine 4 gb

  • Da habe ich dann auch erstmal keinen weiteren Plan.

    MfG, docplag



  • Die ig.platform-id kannst du schon mal löschen... Werte darin gelten nur für die Intel-Grafikkarten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok danke trotzdem für deine Hilfe wünsche dir einen schönen Abend :thumbup:





    ja die ig.platform-id hab ich gelöscht und was nun ? was muss ich jetzt tun

  • Dann sichere deine EFI auch schon mal auf einen macOS-Install-Stick, damit du im Ernstfall auch davon booten kannst... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo ich könnte echt hilfe gebrauchen am besten über Teamviever, würde ich die hilfe bekommen dann bekommt ihr alle ein tool des wo selbst die kex und driver findet, also wäre super für die Unterstützung, wer mich unterstütz der bekommt von mir ein richtig cooles Tool wo alle Kex von selbst erkennt, nur ich brauche unterstützung für meine Grafikarte bitte


    Schade... da gibts ja dieses coole Tool dann doch nicht für uns, wenn Du es selbst hinbekommen hast ;)

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • @Dean1986 kannst du bitte mal die Quelle von diesem sprichwörtlichen Zaubertool verlinken welches automatisch Kext und Clover Bootloader laden kann, nur damit wir mit dem HF Tool welches ja so ähnlich potent ist nicht in die Quere kommen.
    Besser wäre es alleine schon deswegen damit du keine Urheber Rechtlichen Probleme bekommst weil du etwas veröffentlicht was dir gar nicht gehört oder was du gar nicht entwickelt hast.
    Siehe dazu bitte unter den Aktivitäten bei unseren Dev. @Sascha_77 @NoirOSX etc. nicht dass es da zu Überschneidungen bei den Erwähnungen gibt. :D

  • das Zauber Tool war ja nur das was ihr auch besitzen tut des Kext Updater also was anders habe ich auch nicht, die Arbeit muss jeder selber dann in Bootloader stellen ich habe des von youtuber irgendwo herbekommen, und dann sah ich das des tool anscheinend von euch kommt, so somit ist das geklärt in meine augen.


    Al6042 Hallo und ja danke des habe ich gemacht, und nochmals vielen richtherzlichen dank für die Hilfe und Unterstützung


    :hackintosh::danke::klatschen::danke2: