Welches Netzteil würde sich empfehlen?

  • Ist das eine gute Zusammenstellung? 9

    1. Veraltet (8) 89%
    2. Ja (1) 11%
    3. Nein (0) 0%

    Hi,


    ich möchte mir meinen ersten Hackintosh zusammen bauen, hab mir jetzt auch schon die teil raus gesucht und frage mich nun welches Netzteil ich nehmen sollte.
    Ich werde verbauen:
    -GA-B75M-D3H
    -Intel Core i5-3570K
    -1333Mhz RAM von Kingston (2x4G)
    -W-Lan karte


    Meine frage ist nun welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet und wie viel Watt das build braucht.


    MFG MrGcGamer
    :danke:

  • Hast du die Teile noch rumfliegen oder willst du dafür Geld ausgeben?


    Netzteil ist immer so eine Aache ansich emfehle ich immer beQuiet bei dir sollte ein 500 Watt netzteil locker ausreichen.


    Ich würde das Dark Power Pro 11 Nehmen da es die höchste 80+ Zertifizierung hat mann kann aber auch deren OEM teile sehr gut nehmen (bei 500 Watt dann nur rund 40 oder 50 Euro)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ja ich wollte mir die Teile noch kaufen

  • okay dann guck lieber das du in die richtung Skylake Kaby oder Coffe Lake gehst auch wenn Ivy Bridge immer noch nicht total veraltet ist ist sie trozd em eine schon sehr angestaubte platform ;)


    was ist den Budget?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ca.200€ und könntest du mir vielleicht nen link für das Netzteil schicken?
    Ich finde nur welche von 120-170€

  • @MrGcGamer


    Hallo & :welcome3:


    Die von dir rausgesuchte Hardware ist schon recht alt. Wenn du nicht gerade beim Geld spaaren musst & günstig an die Teile rann kommst, würde ich dir eindeutig zu aktuellen Komponenten raten. Kabylake oder Coffi Lake Basiert.


    Wenns um Netzteil geht, wieviel Watt das haben sollte, da empfehle ich dir diesen Netzteil Rechner: https://outervision.com/power-supply-calculator


    Was die Marke angeht, da kannst im grunde jede etablierte größere Marke nehmen. Ich fahre ganz gut mit BeQuiet.


    P.S. Mein Hacki aus der Signatur läuft mit einem 400Watt Netzteil für ca 55,-/60,-€.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • Ich würde ja auch gerne zu neuerer Hardware greifen jedoch verfüge ich in meinem Alter noch nicht über ausreichend Geld. :/

  • Naja bei der Preiss spanne bleibt wirklich nicht anderes übrich dann passt das auch so auch wenn ich an deiner stelle gucken würde das du ein z77 Mainbord bekommst da du eine k prozessor holst, ;)


    https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_500~818_be+quiet!


    Hier findest du günstige netzteile


    Ich muss mal gucken ich meine ich habe auch noch nen gigabyte ga z77n wifi rumfliegen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun der Retter in der Note :thumbup: , den selbst gebrauchte Z77 MoBo sind mittlerweile Schweine teuer. Da kannst schon mal den Neupreis zahlen wenn du Pech hast. 8o

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Den K Prozessor will ich nur nehmen wegen dem besseren integriertem Graphikchip (4000HD, der core i5-3570 ohne K hat nu4 2500HD)
    Über Ga-Z77... habe ich auch schon nachgedacht, musste dann aber verstellen das diese um einiges teurer sind

  • joar aber das B75 muss nicht zwangsweise gut mit dem K mitspielen da diese boards mit unter auch eine schlechtere spannungsversorogung haben usw.


    Also habe das board gefunden es ist alles i.o. außer der Front USB 3.0 Header dort fehlt ein pin.


    Von wo kommst du her?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Berlin,
    Der K Prozessor braucht doch ja nicht mehr Spannung da ich ihn vorerst nicht übertakten wollte.
    Bei der K CPU gehts mir nur um den Graphik teil

  • Naja Trozdem wünscht der K sich auf jedenfall was sauberen Strom und mehr Phasen um so besser was würdest du den für das b75 bord ausgeben müssen?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das wären 60€ wenn ich nicht noch was billigeres finde

  • Wow okay also wenn das dir mit dem USB 3.0 in ordnung ist dann kann ich dir das z77n wifi auch für 50 abgeben ich meine ich habe sogar noch den kartong davon.


    Wäre halt nur keine w-lan karte und antennen dabei


    Das board ist Osmosis Kompatibel und auch sonst sehr OSx Freundlich

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Also bei dem Build reicht auch ein 300W Netzteil, da ist ja nicht mal eine Grafikkarte dabei.
    Würde dir das Pure Power 10 400W ans Herz legen. Das ist ein Vernünftiger Kompromiss aus Technik und Preis.


    Was CPU und Board angeht, der Sockel 1155 ist so alt, die Preise die da für die Mainboards ausgerufen werden sind ja jenseits von gut und böse.
    Wenn es bei gebrauchtem DDR3 RAM bleiben soll, kannst du ja mal in Richtung gebrauchten Haswell gucken.
    Wenn es auch bisschen teurer beim RAM sein kann, es sollte möglich sein eine Kombination aus Skylake Board und Quadcore CPU um die 150€ zu schießen, wenn man sich so die Gebrauchpreise ansieht.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Was ist Osmosis?? ^^
    W-Lan Karte kann ich ja noch kaufen

  • Ich würde dir weiterhin ein 500 Watt Netzteil vorschlagen einfach damit du raum für Upgrades hast wie zb eine GraKa ;)


    Un preislich tuhen sie die 400 zu 500 watt Netzteile auch nicht


    Was Osmosis ist kannst du am besten in der Wiki nachlesen ist aber nicht mehr zwangsweise der ideal weg

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich würde dir auch raten kein Geld mehr in eine so alte Technologie zu stecken. Dann Spar lieber noch ein Monat und schaue das günstig an eine Haswell Kombi kommst.


    :groesten: