[Solved] High Sierra auf Asus H81M-E

  • Hallo,
    ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Asus H81M-E Ozmosis zum laufen zu bekommen.
    Mit meinem Raspberry habe ich auf den Bios-Chip bereits ein Ozmosis Bios für das Asus H81M-Plus gemacht. Das hat auch funktioniert und High Sierra wurde installiert. Da das Bios aber für einen anderes Mainboard ist, funktioniert logischerweise nicht alles.


    Nachdem ich gegoogle habe und nach einem bereits gemoddeten Bios für mein Mainboard gesucht habe, habe ich leider nur eins gefunden, dass nicht mit High Sierra kompatibel ist.
    Auch habe ich selber versucht das Bios zu modden, leider ohne Erfolg.


    Deshalb hier meine Frage und Bitte an die Erfahrenen unter euch. Kann mir jemand die Angehängt CAP Bios Datei für Mac OS High Sierra modden, oder mir eine genaue Anleitung geben, wie ich so etwas machen kann?


    Danke im Voraus
    - Timo



    EDIT:
    Habs gerade geschafft mein Bios zu modden.
    Für alle, die die Datei haben wollen: https://drive.google.com/file/…lDPz544a/view?usp=sharing

  • Hallo @CaveFire,
    herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
    Hast du schon mal in unsere WiKi geschaut, da gibt es eine großartige Anleitung zum Thema Ozmosis:
    Ozmosis BIOS individuell anpassen + Erklärung des Aufbaus

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10