Ozmosis - Welche Kexte sind im rom integriert?

  • Welche Kexte sind in Ozmosis hinterlegt?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Bei mir immer nur FakeSMC und alles andere auf Wunsch wenn ausreichend Platz im rom ist, bin da kein Freund von alles in ein UEFI-Bios zu integrieren, den Rest lege ich grundsätzlich in der EFI ab und halte sie dort auch möglichst aktuell.

  • Wäre es möglich mit einem Tool aus meiner Funktionierenden Bios Datei rauszuziehen welche Kexte integriert sind?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ja, das geht z.B. mit den UEFI Tool, einfach das rom raufziehen und mit der Suche nach Ozmosis suchen, dort findest du dann auch FakeSMC und Sensoren oder Sonstiges.

  • Danke dann werd ich mal schauen ob ich dass damit hinbekomme :)

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Also mit dem UEFI tool und dann bei suche "Text" auswählen und "ozmosis" dass ist richtig?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ja das ist richtig. Daraufhin dann ein doppelklick auf den Gefundenen Eintrag (unten im Feld) und unter dem Ozmosis Eintrag finden sich meist die Kexts...


    Weitere Informationen über den Ozmosis ROM Aufbau findest du hier: Ozmosis BIOS individuell anpassen + Erklärung des Aufbaus
    Vielleicht interessiert dich ja ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja es interessiert mich ;) Daher die frage. Werde mich heute den Rest des Abends mal damit befassen.
    Danke erstmal @all für die infos.. ^^

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis