Dual GPU Laptop | Intel ausschalten?

  • Hey liebe Hackintoscher,


    heute habe ich mal eine Frage zu meinem Laptop, der hat eine Intel HD Graphics 630 und ne Nvidia GTX 1060. Meine Frage ist ob es möglich ist die Intel auszuschalten und mit der 1060 High Sierra zu installieren. Da ich schon von der "NoNvidia" Kext gehört habe, fragte ich mich ob man auch die Intel ausschalten kann.


    MFG
    HackbookMaker

  • Nein das geht leider nicht. Die NVIDIA gibt das Bild über die Intel Karte aus bzw. über deren VRAM. Bei Laptops gilt solange sich im Bios nicht eine der beiden Karten explizit abstellen lässt werkelt ein Optimus Verbund in dem die NVIDIA Karte keine eigenen Ausgänge hat. Der NVIDIA Chip wird in dem Fall nur zum Rechnen benutzt.

  • Ok... danke für die schnelle Antwort,


    jetzt habe ich noch ne kleine Frage ob wenn ich die Nvidia deaktiviere bzw. durch die Kext ausschalte ob sie trotzdem noch Rechnet also für paar kleine Spielchen :) (Wie Minecraft oder Fortnite)


    :D


    MFG
    HackbookMaker

  • Unter macOS macht sie dann genau gar nichts mehr. Der Chip kann in dieser Konfiguration von macOS nicht angesprochen werden.

  • Ist es irgendwie möglich, die Karte zu verwenden?

  • In Windows ja und in MacOS nicht

  • Das Problem ist das ich mich noch nicht so damit auskenne und nicht weiß wie die NoNvidia kext funktioniert und wie man sie bearbeitet. Gibt es noch andere möglichkeiten die Karte auszuschalten (im BIOS nicht möglich)


    MFG
    HackbookMaker