USB3 Ports und Sound

  • Sieht an sich ganz gut aus, aber dir ist bewusst, dass du jetzt einen iMac14,2 benutzt hast, oder?


    Zu deinem Bootarg: darkwake=0 uia_exclude=HS5;HS6;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2,
    das müsste eigentlich uia_exclude=HS05;HS06;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2 heißen ;)


    Alle leeren Einträge wie zB

    Code
    1. <key>AtiFramebuffer</key>
    2. <string></string>


    kannst du eigentlich entfernen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Würde es vielleicht sinn machen, das Bios nochmal neu aus dem Forum zu laden und zu flashen?
    Sobald ich nämlich die Default.plist einsetze und den NV-Ram reset mache, startet mir den PC
    nicht mehr... Jetzt weiß ich nicht ob inzwischen einfach zuviel gemacht wurde. Werde mal eine komplett
    neue platte einhängen und da dass System neu drauf zu bügeln damit alle EFI Files auch mal weg gehen.
    Weiß nicht ob er sich irgendwo her die Daten wieder holt.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ist vielleicht mal sinnvoll... Alle für den Start notwendigen Dateien zieht sich Ozmosis aus dem BIOS. In die EFI werden Erweiterungen der Konfiguration und Ersatzdateien für die generischen Dateien aus dem Bios gelegt.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also.. Inzwischen hab ich Ozmosis ganz weg und Clover installiert. Damit auch jetzt eine Neuinstallation von 10.12.6.
    Jetzt funktioniert bis auf der Ton wie es im Moment scheint alles.. :)


    @kuckkuck Könntest du dir meinen EFI Ordner einmal ansehen? Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist.
    Jedenfalls wollte ich das Bios erstmal wieder auf ein normales Flashen, dann zurück auf Ozmosis.
    Dann ging gar nichts mehr. Daher hab ich es nun mit Clover am laufen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,87 MB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

    2 Mal editiert, zuletzt von neongelb ()

  • Jedenfalls wollte ich das Bios erstmal wieder auf ein normales Flashen, dann zurück auf Ozmosis.
    Dann ging gar nichts mehr.


    Du hättest auch vor der Neuinstallation deinen EFI Ordner löschen müssen, da deine defaults (welche sich jetzt auch auf der Clover EFI finden lässt ?( ) Probleme hatte bzw korrupt war...


    Naja, ich hab deinen EFI Ordner mal überarbeitet, aber was ich von hier aus nicht beurteilen kann, sind die passenden Treiber in drivers64UEFI. Derzeit sind hier sowohl EmuVariableUefi-64.efi, OsxAptioFix2Drv-64.efi, als auch OsxAptioFix3Drv-64.efi installiert. Probiers mal mit nur OsxAptioFix3Drv-64.efi aus und wenn das funktioniert, lösch die beiden anderen Treiber.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,69 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Erstmal danke für deine Hilfe. Soweit klappt jetzt alles. Bei mir hatte ich nach wie vor Probleme mit dem Sound.. Dass funzt jetzt endlich wieder :) Vielen dank für deine Geduld :)
    Hab die beiden anderen Kexte mal noch vorsorglich behalten. Werde es heute Abend mal probieren die beiden rauszunehmen.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis