Boot Loop auf Toshiba Satellite C50-A

  • Hey zusammen,
    ich bin neu hier und habe gerade MacOS X High Sierra auf meinem alten Laptop installiert, soweit auch ohne Probleme. Nach dem ersten Start von der internen SSD habe ich mit Multibeast den Bootloader installiert und das System neugestartet. Jetzt zu meinem Problem, der Apple Bootscreen läuft zwar komplett durch aber anstatt das der Loginscreen aufgeht, gibt es einen Reboot und ich lande nach dem BIOS Screen wieder im Clover Menü. Allerdings lässt sich das System im "safe mode" starten. Auch den "verbose mode" habe ich schon ausprobiert und habe festgestellt, dass während des Applescreens keine Informationen ausgegeben werden.


    Kann mir da irgendjemand helfen, vielleicht kennt ja jemand das Problem? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, also wenn benötigt liefere ich gerne noch Infos nach!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Was die Infos betrifft, wäre es super hilfreich, wenn du die Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest.
    Immerhin gibt es verschiedene Modelle des C50-A...
    Die einen haben z.B. nur einen Pentium-CPU, während andere mit echten iCore-CPUs kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, die Infos sind jetzt auf meinem Profil zu finden.

  • Hm...
    dann schon mal die große Frage, ob du die Nvidia-Karte im BIOS deaktivieren kannst und welche Einfluss-Möglichkeiten du auf die Intel HD4000 der i3 CPU hast...


    Der Laptop wird vermutlich die sogenannte "Optimus"-Technologie einsetzen um unter Windows zwischen der internen (HD4000) und externen Grafik (GT740M) hin und her zu springen, je nach Auslastung.
    MacOS kann das nicht, da in den Apple-Laptops diese Last-Verteilung anders geregelt wird.

    Gruß
    Al6042