Boot Loop auf Toshiba Satellite C50-A

  • Damit bekomme ich nen Panic angezeigt

  • Kannst du davon bitte einen Screenshot/Bild posten?
    Der Begriff Kernel Panic sagt leider nicht viel aus... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verdammt... das High Sierra Problem...
    der eigentliche Fehler kommt 1-2 Sekunden vorher...


    Test:
    Benenne die EFIs wieder um... meine zu "EFI-neu" und deine zu "EFI".
    Packe mal die Kexte aus meinem ZIP in deine EFI.
    Setze in der config.plist zusätzlich zu den bereits eingetragenen "Boot"->"Argumentss" den Wert "nv_disable=1"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, jetzt ist er direkt in MacOS gebootet ohne vorher im Bootloader die Auswahl zu geben, läuft auch ohne Fehler.

  • Schneckig...
    Was macht LAN und WLAN?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ethernet ist da aber es wird kein WLAN Adapter erkannt

  • Hast du die beiden ATH9-Kexte mit zu deinen Kexten gelegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja,aber er läd sie nicht, soll ich sie mal in /Libary/Extensions/ legen?

  • Sorry für die späte Rückmeldung...
    jupp, versuche es aus /L/E heraus.
    nach dem manuellen Kopieren unbedingt das Programm „Kext Utility“ durchlaufen lassen, damit die Permissions und der Kext Cache wieder repariert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Akku Unterstützung läuft jetzt aber von WLAN keine Spur :(

  • Welche Kexte hast du jetzt an welcher Stelle platziert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe die beiden ATH9 Kexte in /L/E, habe aber laut Systeminfos vergessen Lilu mit zu kopieren, was ich jetzt Mal nachhole

  • Brauchst du nicht, da Lilu ja aus der EFI heraus geladen wird und somit für die Beiden bereitsteht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verwende jetzt eine neuere Version von Lilu mit Erfolg, naja mehr oder weniger, ATH9Fixup wird geladen, das andere jedoch nicht

  • Ich habe mir mal ein YT-Video angeschaut, in dem eine angepasste Version des IO80211Family.kext benutzt wird.
    Darin ist der AirPortAtheros40.kext drinnen, welcher in seiner Info.plist auch die Vendor-/Device-ID der AR9565 beinhaltet.


    Damit du nicht unbedingt so tief rein greifen musst, habe ich mal folgende config.plist gebastelt, die du mal ohne weitere Änderungen testen solltest.
    Aber Achtung: Um sicher zu gehen, dass sie auch tatsächlich greift, musst du den Rechner zweimal komplett durchstarten.

    Dateien

    • config.plist

      (7,32 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soll ich die config auf den USB Stick oder auf die interne Platte legen? Habe es auf dem USB Stick gemacht, gibt wieder eine Kernel Panic, auf der nix zu sehen ist

    Einmal editiert, zuletzt von ByteHD ()

  • Mein Fehler... habe die config.plist aus meinem EFI-Paket editiert, die bei dir ja schon zu Fehlern geführt hat.
    Checke es mit folgender config.plist, die aus deinem Original-Paket kommt.

    Dateien

    • config.plist

      (6,25 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt zwei Mal durchgestartet aber WLAN ist noch nicht da

  • Dann musst du leider erstmal warten bis ein anderer User noch eine Idee hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!