{gelöst} iPhone Einschränkungen Code lässt sich nicht entfernen

  • Ich habe meiner Schwester ein gebrauchtes iPhone besorgt und wir können den Einschränkungen-Code (Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen) nicht entfernen. Die Erstbesitzerin lässt nichts von sich hören. :S
    Alles Löschen und Aufrufen des Wartungszustands nützt nichts; spätestens beim Backup haben wir den Code wieder drauf. Auf das Backup können wir natürlich nicht verzichten :D
    Wer von euch hat eine Lösung?

  • Entweder als neues Gerät konfigurieren und kein Backup benutzen oder den Code bekommen.

  • Vielleicht kein Backup auswählen und als neues iPhone Konfigurieren

  • Ich nehme mal an, dass sich bei einem neuen iPhone spätestens beim Backup wieder der alte Code aufgespielt wird, oder?

  • Ich frage mich gerade warum ihr das backup des Vorbesitzers braucht, für die Apps die drauf sind ?


    wenn das euer eigenes backup von einem anderen iPhone ist dan verstehe ich es nicht das da eine Einschränkung ist wenn ihr selbst es nicht eingerichtet habt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @jboeren
    Das ist eine wunderbare App, welche leider dreimal soviel kostet wie das iPhone wert ist.


    @Ka209
    Es handelt sich nicht um das Backup der Vorbesitzerin; das hatten wir gar nicht (woher auch). Es geht um den „Einschränkungen“-Code (Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen), der noch von der Vorbesitzerin überlebt hat, und den sie uns trotz wiederholter Bitten nicht mitteilt (und der nicht 0000 ist). Dieser Code wird leider beim Backup auch gesichert. Das Backup hatten wir routinemäßig gemacht, bevor wir alle Einstellungen durchgegangen sind. Beim Punkt „Einschränkungen“ blieben wir hängen bzw. können z. B. Facetime und Andere nicht nutzen.


    Ich suche also
    entweder nach einer Möglichkeit, ein definiertes Backup zu machen, ohne den Code mitzukopieren
    oder nach einer Möglichkeit, den Code zu löschen oder zu knacken.

  • n.m.K. lässt sich das iPhone nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. vollständig löschen, wenn der Einschränkungencode nicht eingegeben wird.
    Wenn das iPhone wie üblich gelöscht wurde, dürfte der Code des Vorbesitzers nicht mehr drauf sein. Er wird aber mit der Wiederherstellung aus einem Backup übernommen.


    Hatte ich gerade aus aktuellem Anlass beim meinem Enkel so erlebt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Deswegen würde ich niemals nen gebrauchtes iPhone kaufen ohne beim Vorbesitzer einmal einzurichten bevor man es mitnimmt

  • Ich denke @jboeren meint nicht eine App sondern das unter
    Lösung zwei:
    Zurücksetzen des Einschränkungscodes (Einschränkungscode vergessen)


    Hier die deutsche Variante:
    https://drfone.wondershare.com…s-passcode-on-iphone.html
    Die App ist nur zum entfernen des Codes beim wiederherstellen der gesicherten Daten. Das wirst du alles neu einrichten müssen. Was sicher besser ist als den Code zu habe.

  • @Aleyandro75
    Werd's mal beim nächsten Treff mit meiner Schwester ausprobieren. Danke. :)

  • welche Daten brauchst du den aus dem Backup ?


    Kontakte, Notizen und Bilder sind ja leicht ohne backup zu übertragen, sogar die Lesezeichen die eventuell noch gebraucht werden.


    bei den gesicherten Passwörter sollte es auch eine möglichkeit geben über schlüsselbund oder so.


    solange keine icloud sperre besteht ist der rest nicht so wild.


    mit anleitung des Apple Support konnte ich sogar schon mit vergessenen Backup pin meine backup auf einen neues iPhone übertragen.


    Ich hatte Apple Support außerhalb der Garantie angerufen und die haben ohne zu mucken mir geholfen.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich hab's gerade mit der iBackupBot.app geschafft, den Einschränkungscode herauszufinden, ohne dass wir alles löschen mussten.
    Sonst hätte sie weder Safari noch FaceTime noch den AppStore nutzen können.
    Im Schlüsselbund war keine Spur vom verschlüsselten Backup zu finden; es war aber da, wie wir beim Blick auf den Speicherort desselben feststellen konnten.
    Bilanz: Ende gut, alles gut ^^ .
    Und danke für Deine Hinweise.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt