Lenovo G500 i5 - Erstinstallation funktioniert nicht.

  • Hallo ihr...


    ich hab mal wieder eine Frage, ich hab von der Arbeit ein lenovo Notebook bekommen und will dort nun High Sierra installieren. Ich hab hier im Forum schon einige Theme durchgelesen und versucht.


    Daten:


    Lenovo g500
    i5 3230M
    6GB Ram
    Intel Hd4000




    z.b. die Anleitung von MarcSebastian



    oder ebenfalls von MarcSebastian



    ich halte mich echt genau an die Anleitung, außer das ich nicht Unibeast verwende sondern den Stick mit dem Terminal erstelle und dann Colver 2.4 r4459 ausführe. Dann pack ich die Fakesmc und Vodoo Kext in den other ordner und versuche zu starten. leider ohne erfolg. er läd verdammt lange und dann startet der laptop neu.


    Das Bios Update habe ich gemacht und auch die Einstellungen befolgt. Hat vielleicht jemand einen Ratschlag oder eine Anleitung die ich selber noch nicht gefunden habe?


    Liebe Grüße und danke schon einmal im voraus.

  • Und die Hadware sieht wie aus?

  • Lenovo g500
    i5 3230M
    6GB Ram
    Intel Hd4000


    Edit1: Hab die Daten auch dem erste Beitrag hinzugefügt


    Edit2: Habe jetzt noch den Beitrag von Griven ausprobiert... auch ohne erfolg



    Ich starte den Laptop mit der lenovo taste , wähle Boot Menu, wähle den EFI Boot Stick


    es folgt erst ein schwarzer Bildschirm, dann bleibt er schwarz und oben links in der Ecke blinkt ein _ wie bei einer Texteingabe. es passiert aber weiter nichts