Auf wievielen Geräten darf man Snow Leopard nutzen

  • Hallo,


    mir stellt sich gerade eine Frage wenn ich Snow Leopard einmal kaufe, darf ich das dann nur für einen Hackintosh nutzen oder für zwei. Oder muss ich es dann zwei mal kaufen?

  • Eine Einzellizenz darf man nur einmal nutzen. Dies gilt natürlich auch für Snow Leopard.


    Einen iCloud Account darf man aber auf bis zu 5 Systemen gemeinsam nutzen. Das ist wichtig um bei Einkäufen bei Apple die Programme innerhalb der Familie mehrfach zu nutzen.

  • Eine DVD reicht aus. :)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • ich würde sagen, da man die DVD nur braucht, um an den Installer aus dem App Store z kommen und macOS zu installieren, dann die Systemplatte klont und den Klon zur "Aufbewahrung" in einen anderen Rechner steckt, reicht eine :D

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Okay Frage beantwortet, vielen Dank

  • @paddy_b


    Ich finde die Frage irgendwie niedlich & ist was ich gerne "Windows Denken" nenne. :D


    Nehmen wir an du hättest einen echten Mac & hast dir mal SL gekauft. Da es da keine Key zu gibt, kommts dann drauf an was in den Lizenzbestimmungen von Apple steht.


    Da wir uns mit Hackintosh in einer Rechtlichen Grauzone befinden. (Wurde hier schon X Fach drüber gesprochen) Und zusätzlich was Nightflyer geschrieben hat, spielt die Frage also auch für uns keine Rolle. Die aktuellen MacOS Versionen stellt Apple ja kostenlos zur Verfügung.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro