IMessage + Facetime

  • hallo zusammen
    bin ich am ende meiner Künste angelangt, High sierra ist installiert und läuft, auch die Cloud funzt nur das mit der iMessage und Facetime bekomme ich nicht hin habe mittlerweile irgendwie alle möglichen Anleitungen durch, aber es will und will nicht klappen hat da jemand einen Rat :help

  • @Rolex71


    Poste bitte mal deine aktuelle EFI, damit man mal ein Auge darauf werfen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einfach alle Seriennummern von CC generieren lassen und gut ist ;)

  • Einfach alle Seriennummern von CC generieren lassen und gut ist ;)


    Wird nicht meist explizit empfohlen bei der Board Serial die normale Serial + 5 HEX zu nehmen oder ist das schon Schnee von gestern?


    @Rolex71 ich hatte absolut das gleiche Problem. Egal wie ich es auch versucht habe, es kam immer und immer wieder ein Fehler. Letzten Endes hab ich mir mit den Rt Variables eines ausgedienten Mac Mini von 2009 beholfen welcher nie für iMessage etc. verwendet wurde.
    Nicht die schönste Lösung aber es half.

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • So ging es mir vor kurzem auch.
    Insbesondere nachdem es eigentlich mal lief und von heute auf morgen nicht mehr.


    Schuld bei mir war, dass der primäre Netzwerk Adapter nicht auf built-in stand.
    Das hatte ich dann mit einem DSDT- oder Clover-Patch meines Wissens gelöst.


    Ich schaue später zu Hause mal nach


    Edit:
    Es müsste bei mir ein DSDT Patch gewesen sein, der das geregelt hat.
    Habe dem Device ARP0 bei DSM "built-in" auf 0x01 gesetzt.
    Dann ging es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian ()

  • @Merowinger0807
    Ich hab bisher immer alles vom CC machen lassen und läuft bestens ... ;)