HP EliteBook 8730w High Sierra Installation/Feintuning

  • So meine kleine Schwester will in die IT und hat bei mir Blut an macOS geleckt ;)


    Somit habe ich mal schnell mit @umax1980 und @Sascha_77 Hilfe ein HP EliteBook 8730w und eine Rebranded W-Lan karte Organisiert.


    Danke Jungs der Blick von @Jessyy wahr unbezahlbar auf der HCKCN 18.


    So was ist den verbaut.


    Intel Core2Duo T9600
    Intel P45 Chipset
    Nvidia Quadro 2700m
    4 GB DDR2 SoDim 800 mhz
    500 GB Samsung Evo SSD


    Geplante Upgrades


    Intel Core2Quad Q9100
    8 GB DDR2 SoDim 800 mhz (2x4 GB)
    HDD Caddy für eine zweite 500 GB HDD für Daten
    USB 3.0 via ExpressCard


    So aber jetzt zum eingemachten Geplant ist ein Tripel Boot System mit macOS High Sierra, Windows 10 und Ubuntu mit KDE.
    Sie wird ihn nutzen um zu Lernen somit ist der Laptop erstmal okay.


    Was ist der aktuelle Status?
    Win und Linux laufen klar ;)
    macOS lässt sich booten aktuell aber ohne LAN, BT, Audio, Sleep, nur 2 von 4 USB, CardReader und Backlight Control.


    Noch nicht getestet.
    Fingerprint, HDMI, VGA, Ambiente Sensor, ExpressCard Slot und SmartCard Slot.


    Was sollte alles gehen.


    Da der Laptop UEFI Unterstützt aber in einer sehr frühen Version wäre mir UEFI Boot sehr wichtig.
    Dazu ist alles außer Ambient Sensor, SmartCard und der VGA Anschluss eigentlich ein muss (CardReader ist nicht schlimm wenn nicht).


    So jetzt kommt aber die erste grössere Hürden den Clover verweigert immer wieder seinen dienst und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm bis jetzt hatte es geholfen ins Bios 2x zu gehen und einmal auf UEFI und wieder zurück umzustellen...


    Im Anhang habe ich mal die aktuelle Legacy EFI gepackt so wie ein dump vom IOREGExplorer und die DSDT vlt. hat wer ja Ideen und infos

    Dateien

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Über den C2Q wird der HP sich bestimmt freuen... alte hardware ist doch was für @grt

  • So wieder aufname des projektes ich werde die aktuelle EFI ordner jetzt auf jedenfall nochmal mit einen EFI Stick versuchen rein aus interresse

    Mit freundlichen grüssen KayKun