Ist meine Hardware geiignet für einen Hackintosh

  • Dann aber als OEM Version und da solltest du die finger von Ozmosis lassen @Intel6600

  • Ich habe von Ozmosis ja auch abgeraten und zu Clover geraten.


    Ist meine Hardware geiignet für einen Hackintosh

  • Okay also wenn ich das jetzt alles richtig kapiert habe sollte die Hardware okay sein?

  • Mach doch bitte noch mal einen GPU-Z Screenshot. Die GPU könnte da noch reingrätschen. Ein genaues Modell wäre da hilfreich.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Deine Hardware ist okey.... nur wegen der Mobile Grafik müssten wir noch mal genauer schauen... weil da wird es schwierig.

  • Keine eine Ahnung wegen meiner Grafikkarte?

  • Dürfte schwierig werden, die HD 7400M wird nichtmal von Whatevergreen unterstützt. Ich würde eine kompatible Karte einbauen.

  • Okay vielen Dank, dann brauch ich mir ja erstmal keine weiteren Gedanken um mein Vorhaben machen.

  • Eine andere Grafikkarte zu benutzen ist also keine Option?

  • Okay vielen Dank, dann brauch ich mir ja erstmal keine weiteren Gedanken um mein Vorhaben machen.


    ich würde es mit el Capitan probieren.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Eine andere Grafikkarte derzeit nicht aus finanziellen Gründen


    Über das OSX hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht weil für mich grundsätzlich erstmal wichtig ist ob es überhaupt mit dieser Hardware gehen würde.

  • @paddy_b


    Warum so schnell aufgeben?
    Wenn ich die Spezifikationen des Fertig-PCs richtig deute, ist es ein Asus-MB mit H61-Chipsatz und einer Intel-CPU i5-3450. Die beinhaltet m. W. eine HD2500 und dafür - soweit ich hier im Forum gelesen habe - gibt es einen Fix. Vielleicht nicht so prickelnd, aber ...


    Ich habe auf meinem Q1900TM-ITX auch nur eine HD2500 ohne separate GraKa gehabt und dennoch ein lauffähiges SL installieren können. Lediglich die Atom-CPU (hier ja nicht gegeben) hat ein Weiterkommen erschwert.


    Hast Du schon mal in den PC reingeschaut? Lassen sich für OS X notwendige Einstellungen im Bios vornehmen?


    Das würde ich mal abklären und auf jeden Fall herausfinden, was geht. ;)


    Gruß
    LOM

  • Also meinst du grundsätzlich gesehen ein Versuch Wert? Dann werde ich mal gleich die Wiki studieren wenn es eine Aussicht gibt das es funktionieren kann. Super

  • @paddy_b


    Solange Du keine Furcht davor hast, Dich eventuell gegen technische Widerstände durchbeissen zu müssen, ist alles einen Versuch wert.
    ich habe inzwischen auch eine Seite gefunden, die sich mit der HD7xxx im Zusammenhang mit dem Hackintosh beschäftigt.
    Welches OS X für Deine Hardware allenfalls in Frage kommt, sehe ich zunächst als zweitrangig an. Und wenn es zu Beginn nur SL ist - Hauptsache, Du dienst Dich mal in OS X ein.


    Suche erstmal Infos zusammen, besorge Dir die SL-DVD im Apple-Shop und überlege, wie Du vorgehst. ;)


    Gruß
    LOM