Lenovo IdeaPad Z710 High Sierra, diverse Probleme

  • @ford2201 please try google translator from your native language to german. we dont understand your requests.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • schreib mir AR5B125 ja signal high sierra schreib mir Atheros AzureWave AR5B125
    PCI-Express Half Mini-Karte
    Standard 802.11n
    MiniPCIe

  • i dont understand, what you want... sorry.
    from where do you come - what ist your native language?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich versteh auch nicht, was sein Problem ist.
    Er hat das gleiche Notebook wie ich, nur er hat einen i7 drin meine ich. Ansonsten alles gleich, auch die wlankarte.
    Er hat meine EFI bekommen, die müsste doch bei ihm auch funktionieren. Aber ich fürchte, er versteht mich und ich ihn nicht. Ich frage mich auch, warum er immer von einer Whitelist redet

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • direkt von deinem Efi gibt es einen DSDT-Fehler und die Konfiguration ist nicht poporawnie, weil der zweite Monitor funktioniert und der Laptop hauptsächlich kein Bild hat und Maus und Tastatur nicht funktioniert und anders funktioniert nur Bild und etwas großes

  • the one that you gave me just the config.plist error and patched does not work but I do not know where you have or your lenovo z710 yes 7FCN35WW

  • Besitze den gleich Laptop lenovo z710 kamst du deine Efi zu Verfügung stellen ich komme mit Sound lan Grafik ales halt oder wäre es möglich mir eine Anleitung zukommen zulassen ich stehe auf dem Schlauch


    vielen Dank im voraus

  • @alli1974


    für Wlan und Grafik schau mal in Post #3 hier im Thread.
    Den injector.kext hab ich im Kextordner in der EFI. Den family.kext mit kextutility installiert, das muss bei jedem Update wieder gemacht werden
    Audio hab ich mit VoodooHDA gelöst. Mit AppleHDA hab ich es nicht hinbekommen


    VoodooHDA.kext


    Die EFI packst du einfach auf einen fertigen Install Stick in die versteckte EFI Partition.




    Um bei dem Notebook ins Bios und zur Boot Auswahl zu kommen musst du den kleinen Knopf neben dem Powerknopf zum Starten drücken. Klappt bei mir aber nur wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,91 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Danke für die wirklich schnelle Antwort werde es Heute Abend testen und dir die Ergebnisse mitteilen Danke

  • Also bin erstmal weiter gekommen Batterie Wirt angezeigt wlan hatt er auch laut Anzeige nur beim sound verschluckt er’sich Grafik bekomme ich nicht gebacken.ich werde das Sister noch Mahl neu aufsetzen den Sound Kekse muste ich auch mit kekstulity intaliren oder den da hängt es jetz wahrscheinlich

  • das einzige was du mit kextutility installieren musst ist der IO80211Family.kext, der ist für das Wlan.
    Alles andere ist bereits in der EFI, alle kext sind aktuell, heute noch alles aktualisiert.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Es funktioniert alles geil das einzige was ist er schleift etwas gibt es trotzdem danke du kannst ja darauf ne Anleitung schreiben und reinstellen

  • Hoffe mir ist keiner böse wenn den Thread mißbrauche


    Also hab die BCM43224 BCM94322HMS ABGN Dual Band Wireless mPCI-E Card (WLAN Ar9485) vor ein paar Tagen eingebaut und versuche diese auf HS 10.13.6 zum laufen zu bekommen. Mit den beiden kexts funktioniert nur im SLE mit Clover hab ich kein Erfolg warum auch immer. Außerdem das größte Problem ist, dass ich damit höchstens 4mbit/s erreiche. Bastele seit 2 Tagen an dem Ding und weiß einfach nicht weiter.


    Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. Danke Leute 😁👋


    Diese kexts habe ich zum Laufen bekommen wie gesagt nur SLE


    AtherosWiFiInjector.kext.zip

    IO80211Family.kext.zip

    macOS High Sierra 10.13.6 (17G6030) Vanilla

    Clover: 4920

    Laptop: TerraMobile1585

    Socket: rPGA988A (G1)

    BIOS: INSYDE Q3H32 (12.07.2010)

    RAM: 2x 4GB @ 532MHz, 7-7-7-19

    CPU: i5-450M, 2666 MHz (Arrandale 1.Gen)

    SSD: SamsungSSD840DXT0 250GB

    GPU: NVIDIA GeForce GT 335M (0x10DE0CAF) 1366x768x32 (Tesla 2.0)

    Audio: Realtek ALC272 (Channel 11 / AppleALC+Lilu)

    Ethernet: Atheros AR8131 Gigabit Ethernet

    WLAN: BCM43224 BCM94322HMS Atheros/Qualcomm AR9485 WLAN Adapter

  • Ich benutze die gleiche karte und du musst 2 Sachen erledigen


    1 AtherosWiFiInjector.kext komt in EFI/CLOVER/kexts/Other da hinein



    IO80211Family.kext installierst du mit kext Utility


    danach Neustart und e worla