Totaler Neuling in Sachen macOS

  • anderer Port versucht,ja..
    Kabel liest HDD ohne Probleme

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • HDD ging bei mir auch, nur SSD nicht. Neues Kabel, alles war ok.
    Hast du eigentlich auf der SSD neu installiert oder Backup drauf gespielt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ok probiere es grad mal



    edit:
    HAT GEKLAPPT.... vielen vielen Dank an @Nightflyer



    Jetzt geht es dem Sound und USB Bluetooth an den Kragen
    @Nightflyer ..... geclont mit CCC

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Prima.
    Dann weite gutes Gelingen.
    Die Originale AppleHDA hast du jetzt drinnen?


    Wenn du nochmal so ein Problem hast, du kannst alle Kexte mit der App Pacifist aus dem Installer extrahieren.
    Ist Shareware, man muss immer 10 Sekunden Wartezeit beim Start in kauf nehmen
    https://www.charlessoft.com

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ok
    ja hab die AppleHDA von mocca drin...
    mir macht dieser FIXHDA aber Probleme...weiss jetzt nicht ob es ein muss ist ihn anzuhaken oder nicht

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ausprobieren, bei mir ist er angehakt. Bei Inject hab ich 11 und AFGLowPowerState ist aus

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Installation von High Sierra auf einer Hdd nicht funktionierte, aber auf einer Ssd schon?
    Lag es an einer bestimmten Hdd oder hätte das alle betroffen? Und warum?
    Das würde ich gerne verstehen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Es lag am SATA Kabel.
    es war von HDD auf eine SSD geklont. Und der Klon wollte nicht Starten. Kabel getauscht, jetzt gehts

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Wolfe
    El capitan


    es klappte alles problemlos auf HDD... SDD machte Probleme. Nach Tausch des Kabels alles topi



    edit: sagt mal kann ich mir eigtl einen BackupOrdner mit Files wie Configurator, Clover, meinem Wlan Installer usw. machen und den auf den Installstick speichern?
    oder ist das eher ungünstig weil ich dem Stick evtl Schaden könnte

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Hunderte Beiträge wegen eines mangelhaften Kabels?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Eventuell hat es damit zu tun das die SSD nicht am Sata 0 bzw dem ersten Sata Anschluss vom Mainboard angeschlossen war. Zumindest so wie ich es jetzt nach Tausch des Kabels raus lese.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • edit: sagt mal kann ich mir eigtl einen BackupOrdner mit Files wie Configurator, Clover, meinem Wlan Installer usw. machen und den auf den Installstick speichern?


    Gerne kannst du einen Ordner mit den Files auf deinen Installstick legen. Solange der Ordnername nicht schon vergeben ist sollte der Stick sich daran nicht stören.

    Chris

  • Vielen Dank @Monchi_87


    https://www.hackintosh-forum.d….php/User/4879-Monchi-87/
    edit:


    Galube dieser Thread hat für ein Haufen Aufregung, Nerven und und und gekostet..
    ich danke allen recht Herzlich für die Hilfe meinen ersten Hackintosh...
    Sound geht (nur Kopfhörer+Mic, kein Monitor), aber das ist nicht schlimm da ich laut Frau eh nur mit Kopfhörer zocken darf :))
    Wlan geht...Bluetooth geht...SSD geht...


    Glaube nach langem Hin und Her...hat dieser Thread einen grünen ...verdient!


    Los gehts zu High Sierra =)

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Na ja, Du bist ja jetzt mit 225 Posts, 3065 Punkten und 15 Likes schon ein "fortgeschrittener User".
    Das müsstest Du ja jetzt alleine packen.


    Ich bin mit meinen 66 Posts, 1640 Punkten, 13 Likes, 11 Jahren Erfahrung mit Hackintosh und
    32 Jahren Erfahrung mit Computern immer noch ein Noob.

  • Leute, man lernt nie aus, jeder so wie er kann und fähig ist. :D


    Wie meinst Du das jetzt? Habe schon an Computern rumgelötet, da hast Du wahrscheinlich
    noch in die Windeln gesch....

  • Es geht nicht darum wie lange du oder ich in die Windeln geschissen haben sondern darum dass jeder Mensch unterschiedlich schnell oder effizient lernt, der Weg ist das Ziel und wenn man dabei fünf mal die Hose voll hat.

  • haha ihr seid geil.. :D


    aber eine Frage bleibt...


    meine efi kann so bleiben für HS oder?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • auf jeden fall muss die apfs.efi in Drivers64UEFI.
    Und wenn du kein APFS haben willst, noch der unsolid.kext in den Kext Ordner

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System