Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Damit sollte dann aber auch deine Grafik weg sein

  • War sie nicht. Jetzt nochmal neustart gemscht. Und bekomme das selbe bild wie bereits gepostet. Debugger usw... jetzt fährt er garnicht nehr hoch... egal geblocked oder nicht.
    Oman.....

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Wenn Du den Kext in mehr als einem Verzeichnis hast also zum Beispiel in Others und 10.XX.XX musst Du den auch überall blocken daher ja auch mein Vorschlag alles nach Others zu packen...

  • ne habe ich ja nicht mehr....


    jetzt ist er wieder hochgefahren per verbose single und safe modus


    kp was da jetzt abgeht...


    die windows Festplatte sehe ich auch nicht mehr auch nich im clover -.-


    kannes evtl sein das sich was beisst?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Hast Du jetzt eine VM laufen oder ist es eine echte Installation? Wenn es eine VM ist dann musst Du den host-Rechner (Windows) natürlich in der Konfiguration einbinden. Entweder über Netzwerk oder über Shared Folder. Warum sollte Clover die Windows- Partition anzeigen?

  • Ich frage mich, was das Rumgerödel mit der VM soll.
    Wenn es nur um das bauen eines Sticks geht, das könnte längst erledigt sein. Ein originaler Installer ist ja angeblich vorhanden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hab ich doch alles erledigt. Das Gerödel auf der Wi dows Patition mit Vmware brauch um den configurator zu starten und um die efi zu ändern bzw kekste einzufügen. Falls was schief läuft...
    ja habe also windows und macos auf einer Platte. Und clover bootmenu zeigt mir ALLE partitionen an!!!!
    jetzt geht es nur noch um sound und wllan


    habe aber gelesen das es kein fritz stick treiber unter mac gibt. Muss ich schauen wie ichs mach

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Wlan musst du einfach mal den Stick Namen eingeben bei Google und „Treiber MacOS“

  • Ja sau dumm. Mit fritz.
    Muss ich denn da sone wlan karte kaufennoder wie? Woher weiss ich das die kompatibel is?
    gibs da iwie ne Liste mit kompatibelen Wlan Karten?


    kann grad nicht nachschauen. Bin arbeiten

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Das wird kein großes Problem sein, welchen AudioCodec verwendet denn dein Computer?

  • Du kannst mit einer Version die Legal aus dem AppStore geladen wurde hier starten. Der einzigste weg zu einem Hackintosh startet entweder mit der SL DVD oder einem aus dem AppStore geladenem OS.


    Hast du Zugang zu einem echten Mac?


    kurze Verständnisfrage: ich habe ein MacBook Air. Kann ich damit ein 2. OS für einen Hackintosh "legal" kaufen und herunterladen? Oder gilt das OS dann nicht nur für 1 rechner sprich das macbook?

  • Da liegt such schon das Problem... griven hat mir das auch auf der 26‘s Seite so beschrieben. Hab ihn eingefügt. Einstellungen im Configurstor gemacht sowie beschrieben. Dann habe ich n bild gepostet da er nicht mehr hochgefahren is. Dubugger etc....



    edit ...Bild: seit 5min so....

  • Bin nich 100% sicher, aber ich meine, die AppleHDA in S/L/E/ muss die originale sein. Ist die irgendwie verändert worden. Daran könnte es liegen.
    lilu.kext hat du im Kext Ordner in der EFI?


    @Kevler

    Zitat

    ich habe ein MacBook Air. Kann ich damit ein 2. OS für einen Hackintosh "legal" kaufen und herunterladen?


    Klar, kannst du, aber kaufen geht nicht. macOS kostet nichts, ist nur ein Update

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja habe ich...
    sollte ich von den Kexten eigtl immer die aktuellste nehmen wie jwtzt z. B vom sound?
    Oder gibt es da Problem und muss explizit wine nehmen die für das Os drauf ist was ich habe?


    also habe jetzt mal ein Bild gemacht wo es hängen bleibt


    localhost com.apple.xpc. (Critical): no task-access server configured! Thw s not get very farystwm

  • Sollte schon möglichst aktuell sein. Hast du den letzten genommen, im post von kuckuck? v. 1.2.7

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Okay. Gilt das dann auch für Clover?



    puh... weiss ich grad garnicht.... schau ich nahher mal nach

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: