Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Er hat mir ja den DPCI Manager nur in der VM gezeigt und nicht am Rechner selbst... so bringt das ja auch nix

  • Naja am langen Ende geht es doch nur darum den Kext in seine EFI zu bekommen damit er unter macOS auch Netzwerk hat. Dazu einfach den Kext laden (geht auch mit Windows) und zur Not auf einen USB Stick packen. Dann den USB Stick mit der VM verbinden und den Kext auf den Desktop ziehen. Anschließend den Bootstick mit der VM verbinden und die EFI mounten geht mit CloverConfigurator oder mit dem Terminal. Für das Terminal den Befehl diskutil list eingeben und am besten davon ein Bild posten dann können wir Dir sagen welche Partition Du wie einbinden musst.

  • Also bisher so gemacht
    vmw gestartet
    beide kexte geladen
    einmal realtek. Einmal mausi
    per configurator meinen installstick gemounted
    efi geöffnet und beide bei others rein...
    neugebooted
    macos angewählt
    kein netzwerk vorhanden

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Dann bitte noch mal hiermit probieren: RealtekRTL8111.kext.zip

  • sehr geil....seeeehr geil man.....
    weiss jetzt nicht ob der Keks von dir war...hab noch mal zusätzlich einen reingepackt...
    btw hab ich mal die Netzwerk Keks kopiert und auch in den Ordner 10.11 kopiert...aber es geht...wahsninn...


    jetzt nur noch Grafik und SOund


    iMessage geht nicht aber muss ich morgen mal schauen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Nochmal Applaus an alle!!!!



    aber hallo...vielen vielen Dank..auch besonders an @'griffen'




    hab jetzt mal die lilu. Keks + intelfixup geladen...so richtig?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Audio wird einfach ist ein ALC887 :D
    Bitte AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell und Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) in den Kexts/Others Ornder auf der EFI kopieren. Anschließend die Config.plist mit dem Configurator öffnen und auf der Seite ACPI den Haken setzen bei "FixHDA" und auf der Seite Devices unter Audio die Zahl 1 eintragen speichern, neu starten und Audio sollte laufen.

  • hab jetzt mal die lilu. Keks + intelfixup geladen...so richtig?


    Wenn wir nur die intelHD verwenden dann ja.

  • @Dr.Stein braucht er nicht noch eine ig-Plattform ID?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Im besten Fall macht das der IntelFixup von selbst.
    Wenn nicht.. müssten wir noch eine eintragen.

  • auf der Seite steht das Lily gebraucht wird...deshalb habe ich sie mutgeladen und es funzt =)


    was hat es mit diesem "Other Ordner" auf sich...


    und wie sieht das jetzt mit Updates aus...zur Zeit habe ich die Updates deaktiviert

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Solange nur eine macOS Version installiert ist kannst Du alle Extensions einfach in den others Ordner packen :D

  • @andy2203 Im Ordner Other legst du normalerweise alle deine Kexte ab welche auch mit Clover injected werden sollen, in ausnahmefällen auch passend zum OS X oder macOS also unter 10.10 10.11 10.12 10.13 usw. dort lassen sie sich auch im Clover Auswahlmenu vor dem Start blocken.

  • @hackintoshhood Sag ich ja... das macht der IntelFixup schon von selbst.


    @andy2203
    Lilu ist quasi der Hauptbaustein und alle anderen Kexte sind sozusagen Erweiterungen.

  • sehr gut..danke....


    und die Updates? also Sierra usw? oder muss ich immer auf ElCapt. bleiben?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Jetzt kannst du dir mal eine neue Partition anlegen mit dem Festplattendienstprogramm so 50GB oder so und es mal mit HighSierra und/oder Sierra probieren.
    Du hast ja jetzt eine funktionierende EFI. Allerdings auf Basis einer NeuInstallation.