Totaler Neuling in Sachen macOS

  • @Dr.Stein


    Sehe ich ähnlich, wobei ja nicht der komplette Rechner verschickt werden müsste, sondern nur das Mainboard inkl. CPU, Kühler, RAM und eventuell GraKa zum Testen.
    Ich bin sicher, dass @derHackfan bei seiner "Gehäuse sind überbewertet"-Philosophie ein NT und sonstiges Fehlende für einen fliegenden Aufbau zur Hand hat! :D


    Gruß
    LOM


    Nachtrag:
    Um noch ein wenig mehr Erfolgshinweise zu ergänzen: "Ein Thread im To ... Kornfeld" hätte ich bald geschrieben, aber ...
    Ein Nutzer dort hat folgende Konfiguration: High Sierra -Z97-K CSM | i5 4690K |GeForce GTX 680
    Leider hat er sich nicht mit seiner Vorgehensweise verewigt, aber aus Jux und Dollerei wird er es nicht geschrieben habe. Es scheint also machbar zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Dann könnte er ja einen ElCap Stick bauen und installieren, wenn es da schon Erfolgsmeldungen gibt.


    bleibt denn der Evi Ordner der selbe oder gibs da Unterschiede zu HS?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203 Ganz ehrlich, fang da einmal von vorne an. Den EFI Ordner kannst du erstmal so lassen, oder du guckst hier im Forum nach ob jemand ein Board erfolgreich aufgesetzt hat und du lädst dir den entsprechenden EFI runter.

  • Lese dich am besten durch die Wiki und die Anleitungen

  • @andy2203: nicht aufgeben. Habe für mein Lenovo T61 6 Jahre gebraucht.
    Was habe ich mich damit abgequält. Und mit einem Mal war es ganz einfach.
    Habe aber nicht 6 Jahre rumprobiert, weil es nicht zwingend notwendig war.
    Ab und zu sollte man mal Pause machen, um den Kopf wieder klar zu bekommen.
    Das trägt jetzt zwar nicht zur Lösung deines Problems bei, aber es soll dich
    nur moralisch unterstützen.


    Viele liebe Grüße von
    bluebyte

  • WoW 24 Seiten, ist das ein Rekord für einen Hilfsthread?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Kann man den auf einem Hackintosh auch ein Backup machen. Wenn man z.b updaten will auf eine höhere Version. Falls da was schief geht, wieder einspielen?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Klar geht das...
    macOS bringt das Programm "Time Machine" mit, das zur Sicherung auf andere Datenträger gedacht ist.
    Oder du nutzt zusätzliche Tools, wie Carbon Copy Cloner, SuperDuper, CloneZilla, ....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Partition müsstest du selbst anlegen.
    Du solltest dir Gedanken über den Einsatz einer weiteren Festplatte machen, auf dem die Daten gesichert werden können.


    Entweder interne Platten hinzufügen oder per USB3.0 welche anschließen:
    Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station


    Unterscheide auch die Funktionsweisen...
    Aus einem "Time Machine"-Backup kann ich Dateien, Ordner oder gesamte Partitionen wieder herstellen, aber nicht davon in ein laufendes macOS booten.
    Bei der Clone-Variante, die aber im Gegensatz zu Time Machine nicht automatisiert läuft, kannst du die komplette Festplatte klonen und letztendlich auch davon direkt booten.
    Clonezilla die kostenlose Backup/Image Lösung

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habs geschafft Leute.... wahnsinn.....


    Jetzt muss ich das internet bzw wlan hinbekommen
    grafik n sound

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ja hab aner kein inet. Und kein lappy oder andere computer zur Hand -.- könnt ich mir per disku. Eine patition erstellen n darauf dann windows erstellen wo ich alles laden kann?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Du kannst die partition verkleinern und auf den freien Bereich dann Windows installieren. Windows aber im UEFI Modus installieren, sonst klappt das nicht.


    Hast du keine zweite Festplatte zur Hand?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System