Totaler Neuling in Sachen macOS

  • @griven


    Hallo , ich hab mir mal 1-2 Videos angesehen die dies Board betreffen . Dort wird jedes mal gesagt , man soll im BIOS von UEFI auf other OS umstellen .
    Hat dies auswirkungen auf seinen Kernel Cache ?


    Handelt sich zwar um EC Installationen , aber zur Not könnte man dann ja "updaten" ;-)
    Ausserdem hieß es , man soll ohne eingebaute Graka installieren ...


    Ist nur so ne Idee ...


    Lg nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Nein hat es nicht. Die Grafik hat er raus wir arbeiten aktuell nur mit der HD4600.

  • @andy2203 du schreibst bei einem anderen MB wäre der Preis zweitrangig, Hauptsache kein gebrauchtes. Hast du das Budget die nen neuen CPU, RAM und ein anderes MB zu holen? Falls ja dann gib doch mal dein Preislimit an und beschreibe kurz was für dich an dem Rechner wenn er läuft wichtig ist (Musik- oder Videobearbeitung?, Fotobearbeitung oder Programmieren, einfach im Netz surfen und Office?). Vielleicht kann man dir dann zu was neuem raten und du schickst das Asus Z97-K an @derHackfan der es mal ausprobiert auf Herz und Nieren?

    Chris

  • ne...
    hab das jetz umgebaut in nen neuen Midi Tower... neue cpu + mainboard + rams + graka kosten mich ca +/- 1500 - 1800
    ist unnötig

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Hä? Meine ganze Hardware hat mich 600 - 700 Euro gekostet. Was willst du denn kaufen? 1800 Euro? Hääääääää.....????


    Genau 664 Mark. ;) Grad mal nachgeguckt.


    Mainboard....
    Speicher ...
    CPU...


    Grafikkarte zzgl 150 Mark.


    Was will man mehr....

  • @andy2203
    schon gekauft ?
    Wenn nein würde ich dir gerne Hardware vorschlagen

  • ...... neue cpu + mainboard + rams + graka ....ist unnötig ...


    Reduziert man die Aussage des TE auf den Kern, dann muss ich ihm absolut Recht geben (ungeachtet dessen, ob seine Preisaufstellung zutrifft oder nicht - das Geld wächst auch nicht im Garten)!


    Mit einem Neukauf löst man nicht das "Problem"!


    Seine Hardware ist Hackintosh-fähig - das belegen die Suchergebnisse im INet, von der Tomate angefangen bis ...!
    Also sollte es möglich sein - wenn nicht bei ihm vor Ort per Online-Anleitung, dann eventuell bei @derHackfan. Das halte ich für den sinnvollsten Vorschlag, wenn @derHackfan die Hardware überprüft, ob da was nicht stimmt.


    Wenn die einwandfreie Funktion festgestellt ist, ist diesbezüglich zumindest Klarheit geschaffen und der TE kann wieder einen neuen Anlauf nehmen. Dann sollte der Ehrgeiz um so größer sein, das Ding zum Laufen zu bringen.
    Wenn ein technischer, nicht zu behebender Fehler vorlliegt, ist es immer noch früh genug für den Neukauf (und Vorschläge von @Dr.Stein).


    Gruß
    LOM

  • Nicht unnötig. Aber kann ihn nix schicken sonst hab ich kein Pc mehr.
    und nein Hatdware ist nicht gekauft

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Zweideutig


    Zitat

    hab das jetz umgebaut in nen neuen Midi Tower... neue cpu + mainboard + rams + graka kosten mich ca +/- 1500 - 1800


    Hat Hardware gekauft und in einem Midi Tower eingebaut.


    Zitat

    ist unnötig


    Nicht gekauft weil unnötig.

  • Bin ich gerade der Einzige, der den TE richtig verstanden hat? Wo lest Ihr das raus?


    Gruß
    LOM

  • Mit einem Neukauf löst man nicht das "Problem"!


    Willst du dich aber wochenlang damit rum quälen? Nichts funktioniert? Ich möchte schon, dass die Kiste zeitnah läuft weil ich damit arbeiten möchte.


    Ich habe flüchtig nur gelesen, dass es eh nur bis maximal Yosemite gehen soll aber da auch schon extreme Schwierigkeiten gibt.

  • Ich habe nur den Tower gekauft.
    Weil ich es schon lnge vorhatte
    und meine Hardware dort eingebaut

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Willst du dich aber wochenlang damit rum quälen? Nichts funktioniert? Ich möchte schon, dass die Kiste zeitnah läuft weil ich damit arbeiten möchte.


    Ich habe flüchtig nur gelesen, dass es eh nur bis maximal Yosemite gehen soll aber da auch schon extreme Schwierigkeiten gibt.[/quote]




    was geht nur bis Yosemite?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • ... Willst du dich aber wochenlang damit rum quälen? ...


    Wenn Du einige meiner Problem-Threads gelesen hast, wirst Du erkennen, dass ich nicht so schnell locker lasse und - wenn auch mit Pausen - dran bleibe, bis eine Lösung gefunden wurde.
    Der Weg ist das Ziel! Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das schnelle Ergebnis wichtiger ist und dann Klappe zu!


    Zitat von redbelt

    Ich habe flüchtig nur gelesen, dass es eh nur bis maximal Yosemite gehen soll ...


    Gut, dass Du "flüchtig" geschrieben hast. ;)


    Asus Z97-k perfect El Capitan install


    Gruß
    LOM


    Nachtrag:
    Und damit man nicht bis in die Tomatenfelder laufen muss: hier ein Ausschnitt aus eigenem Haus.


    Ist mein PC Kompatible?


    Da wurde EC installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @LuckyOldMan


    Wenn ich natürlich einen Hauptrechner habe, der läuft und mit den ich arbeiten kann dann ja...da würde ich auch probieren bis zum umfallen.
    Aber nicht wenn das mein Hauptrechner ist, mit dem ich rum probiere. Dann muß das Ding laufen.


    Und nein...ich lese deine Threads nicht. :D


    Nebenbei


    Almost Success Yosemite Asus z97k + GTI760 build + i7 4ghz


    Im Prinzip braucht er gar nicht mehr mit HS rum probieren wenn es nur bis Captain oder Yosemite geht. Oder sehe ich da was falsch?

  • Dann könnte er ja einen ElCap Stick bauen und installieren, wenn es da schon Erfolgsmeldungen gibt.

  • ....Und nein...ich lese deine Threads nicht. :D


    Schade - könnte u. U. informativ sein! :D


    Zitat von redbelt

    Almost Success Yosemite Asus z97k + GTI760 build + i7 4ghz ....


    Die Misserfolge sind nicht so interessant wie die Erfolge! ;)


    Gruß
    LOM

  • @andy2203
    Es macht ja keinen Unterschied ob du den Rechner verschickst und nicht dran arbeiten kannst oder oder ob du selbst Wochen lang versucht ihn zum laufen zu bekommen. Mit @derHackfan Angebot hast du schneller wieder einen Rechner ;)