Totaler Neuling in Sachen macOS

  • @Mocca55 er besitzt nur eine Leopard DVD

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Hier wird dir schon geholfen. Nur nicht aufgeben.


    @hackintoshhood
    Bitte denkt an den guten Ton, sonst muss ich hier eingreifen. Und das muss ja nicht unbedingt sein.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Von mir erstmal ein :welcome2: im Forum.
    Viel Erfolg mit deinem Projekt.
    btw, Festplatte teilen ist keine gute Idee. Ist zwar machbar, aber 2 separate Platten sind vorzuziehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hier scheint Anscheinend echt niemand so wirklich den Punkt zu verstehen! Er besitzt keinen Legalen Weg einen Hackintosh zu erstellen! Er hat “irgendwo” eine LEOPARD dvd rumfliegen. Außerdem wurde die Virtuelle Machine mit einer Distro eines YouTubers bestückt. All das versuchte ich ihm klar zu machen. In seinen Antworten kam dann immer der Spruch “deswegen kann ich das nicht verstehen” ich habe ihm mehrmals erklärt wieso es nicht geht. Irgendwann tauchte dann auch noch ein Mavericks auf, dass die ihm letzendlich auch nix bringt

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Doch. Die Mavericks ist wohl offiziell. Damit ist alles gut. Der Weg über die Leopard DVD ist nur 1 Weg.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Er möchte über die schon laufende mit High Sierra bestückte VM einen Stick erstellen. Die VM hat er mit einer Distro aufgesetzt. Nicht über das gekaufte Mavericks. Wenn das nun auf einmal in Ordnung ist, dann wurde mir damals Mist erzählt.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Soweit ich es verstehe reicht es, im Besitz einer Lizenz zu sein. Niemand hier setzt doch seinen Hacky mit der Leopard DVD auf. Wichtig ist doch der Besitz einer gültigen Lizenz.


    Das du möchtest, dass @andy2203 das Mavericks zum installieren nutzt, hab ich auch eben erst versanden.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hmm das ist mir neu, ich wurde damals über den Weg in der VM geschleift. Du willst mir also sagen das ich damals hätte auch eine Distro zum aufsetzen meines Hackis verwenden können? Da ich ja eine Snow Leo DVD besitze? Das ist mir sehr neu!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Das Problem ist doch die VM mit der Distro.
    Ob mit oder ohne eine Lizenz zu besitzen, eine Distro ist eine Raubkopie, von daher besteht der Tatbestand der Software Piraterie.
    Also warum nicht das legal erworbene Mavericks auf eine VM packen?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke @Nightflyer genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Um das vielleicht abzuschließen: es gibt den Begriff Raubkopie eigentlich nicht. Es gibt nur lizensierte oder unlizenzierte Software. Und wenn ich eine Lizenz besitze, aber zur Installation ein alternatives Medium wähle, dann sehe ich das als in Ordnung an. Ich bin aber auch kein Rechtsanwalt.


    aber egal. Nimm mal die Mavericksdatei und leg los.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • aber zur Installation ein alternatives Medium wähle


    Das trifft vielleicht auf Windows zu, da windows eine 30 Tage Testphase hat und die Iso wird wird auch im Netz legal angeboten.
    Aber keinesfalls auf Apple, da die Installer nur über den App Store oder SL, Ml und Lion im Apple Store zu bekommen sind. Also legal an ein alternatives Medium irgend wo anders dran zu kommen ist nicht möglich

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Früher allerdings habe ich mir schonmal eine Leopard DVD gekauft + Mavericks....die.. ich allerdings nicht weiss wo sie ist.


    Suchen -> Finden -> Loslegen !!!


    Ich würde erstmal die Wiki durchlesen, wie was zu machen ist. Ich war am Anfang auch ungeduldig. Hat mir auch das Genick gebrochen bis ich mir die Zeit genommen habe, die Wiki mal durchzulesen. Die ist echt cool gemacht.
    Später kannst du deine Fragen stellen, wenn noch was unklar ist. Geholfen wird dir hier immer. :thumbup:


    Ob mit oder ohne eine Lizenz zu besitzen, eine Distro ist eine Raubkopie, von daher besteht der Tatbestand der Software Piraterie.
    Also warum nicht das legal erworbene Mavericks auf eine VM packen?


    Jetzt hört auf...als ob ihr keine einzige Raubk0pie hattet oder habt. :zunge:
    Ne Scherz...ist schon richtig. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • bin grad beim Bios im Wiki....
    habe meine ozmosis datei geladen..mein bios sagt aber "das is kein efi" oder sowas....also gegoogelt...muss die datei umbenennen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich habe mir dieses Thema jetzt mal komplett durchgelesen, und es ist mal wieder unglaublich wie hier nur über die Lizenz geredet wird. Wie auch immer er die Version bekommen hat kann Euch im Grunde total egal sein. Apple erlaubt trotzdem kein macOS auf non Apple Hardware...


    Wie wäre es denn, wenn dem User mal ordentlich geholfen wird... so das er sich einen sauberen Installer machen kann...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Vor allem die Freundlichkeit, wie neue User aufgenommen werden. Macht sich gut für das Forum.


    Wer nicht helfen will oder kann, soll es doch bitte sein lassen und sich in Schweigen hüllen. :klatschen:

  • das is ja das was ich vorhin gemeint habe...er stoppt den Support weil ich High Sierra übern anderen User im Netz habe...aber selbst haben alle hier oder fast alle Hackintosh auf "nichtapple" gebauten Rechnern...DAS.....war das unverständliche für mich aber gut jetzt...


    Komme beim Bios nicht weiter habe mich an die ANleitung gehalten im Wiki...
    wenn ich die .cap datei anwähle sagt er mir das es kein efi bios ist...
    nenne ich die datei nun um, wird sie mir erst garnicht mehr angezeigt....

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich freue mich auch darauf, dass die Installation endlich losgeht, und dass auftretende Probleme auch mit Freundlichkeit gelöst werden.
    Geht High Sierra inzwischen mit Ozmosis? Hab es nicht weiter verfolgt, da ich Clover benutze.



    Willkommen im Forum. :-)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • habe meine ozmosis datei geladen..mein bios sagt aber "das is kein efi" oder sowas


    Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du das Asus Board hast, brauchst du doch kein ozmosis Bios oder ist das Board kein EFI?
    Du musst sonst EFI installieren.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab nur EFI.


    Hast du jetzt ein Install Stick oder nicht? Erstellt wie in der Wiki?


    Edit: Doch. Dein Board ist ein UEFI Board also brauchst du Clover und EFI

  • ohman und das steht auch in der Wiki?
    ja hat alles geklappt mim Stick also keine Fehlermeldung

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: