HS greift irgendwann einfach nicht mehr auf die Festplatte zu

  • Na ihr,


    lange zeit hab ich mich nicht gemeldet. Hab natürlich hier und da was gelesen. Schön wieder da zu sein ^^.


    Aber ich wünschte meinem Ryzentosh wäre auch froh das er geht.
    Nachdem ich nun ganze 2 Monate HS auf einer alten 320GB HDD hatte hab ich mich nun doch zur einer SSD überreden lassen.
    Install ging wie auch bei der HDD seeeehr gut. Aber ich merke das hinundwieder einfach nicht mehr auf die SSD zugegriffen wird. Mac verhält sich dann so als wäre sie abgesteckt worden. Bekomme dann halt den endlosen Ladeball. Genau die gleiche Sache passiert auch bei Windows 10 auf einer SSD. Dies kann gefixt werden wenn ich den Energiesparplan auf Hochleistung stelle. Aber bei Mac gibts sowas ja nicht. Hoffe mal ihr könnt mir helfen.


    Hier meine Hardware:


    AMD Ryzen 5 1600 @ 3.8GHZ
    MSI B350 Gaming Plus
    HyperX Fury 8GB 2133 MHz
    ASUS Strix RX 470 8GB
    80GB SSD (Windows)
    60GB SSD (MacHS)
    320GB HDD
    1TB HDD


    Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen
    der langhaarige Italiener Mauri :)

    Einmal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Hast du mal die Console mitlaufen lassen??? Vielleicht siehst du dort, wo er einfach stehen bleibt......

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Die Console kannst du über den Ordner Dienstprogramme aufrufen.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Da wird etwas mit den Energiespareinstellungen im BIOS eingreifen. Ich kenne das Board nicht aber es sollte möglich sein die Energieverwaltung dem OS zu überlassen.

  • Ohh Manno, an mir sieht man mal wieder das das Problem meistens vor dem Rechner sitzt :D. Ich hatte Dieses Windows 10 WQHL Ding an. Zack ausgeschalten und nun läuft alles flüssig.


    Trotzdem vielen lieben dank an euch <3