BCM43602 - WLAN geht aber Bluetooth nicht

  • Hey Leute,
    Ich hab hier in meinem Notebook eine BCM43602 combo card drin und hab gestern vergessen zu fragen ob jemand ne Ahnung hat wieso das bei mir nicht geht.
    WLAN läuft ja aber speziell BT nicht. Im Internet bin Ich auf diese Repo und Data Dinger gekommen und hab die auch schon alle drin gehabt. Leider hat keiner von denen gegriffen.


    Ich wäre echt froh wenn wir das noch hinbiegen können.


  • Poste doch bitte mal einen kompletten Screenshot vom "PCI List"-Fenster, des DPCI Managers...
    möglichst mit den Vendor-/Device-IDs... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Denke auch das alles drin nicht sehr sinnvoll ist.


    Entweder BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext im Clover Ordner Other.


    Oder wenn erstes scheitert BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext in /System/Library/Extensions.


    Kann natürlich auch sein das was an USB nicht stimmt und daher Bluetooth nicht verfügbar ist.

  • Das mit den USB-Ports ist ein guter Hinweis. Wenn Ports per uia_exclude in der config.plist ausgeschlossen oder per SSDT erst gar nicht erst eingeschlossen wurden, kann auch gerade der Port darunter sein, an dem der Bluetooth-Teil der Karte hängt.