Sound über Kopfhörer funktioniert nicht "richtig"

  • Hallo nochmal,


    ich muss dann wohl doch nochmal einen Thread eröffnen.
    Ich bkomme über meine Kopfhörer keinen ordentlichen Sound hin. Ich kann die Kopfhörer nur auf ganz leiser Lautstärke benutzen, damit ich nicht die ganze Zeit Soundabbrüche habe.


    Wenn ich die Kophörer lauter mache, bricht der Sound regelmäßig ab und kratzt. Ich hatte das jetzt kurzzeitig fixen können, indem ich die Audio ID von 1 auf 2 wechsel, das war aber anscheinend nur von kurzer Freude, nach weniger als 24 Stunden wieder das selbe Problem.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann helfen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Stell mal bitte im Audio-Midi-Setup (Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Setup) bei deinem Wiedergabegerät den Wert von Format auf 96000,0 Hz und 2 Kanal - 24 Bit Integer ein. Eventuell neustarten. PS In den Regeln steht das du keine "Doppelpostings" machen darfst, du kannst wenn dein Thread übersehen wurde ihn als "Neu markieren" In den Regeln steht wie das geht. Wenn das nicht funktioniert dann versetze deinen PC in den Ruhezustand und wecke ihn wieder auf.

  • Hey, nach einem Neustart mit den von dir genannten Settings funktioniert es jetzt wieder. Hoffe mal, dass das jetzt eine dauerhafte Lösung ist.


    Wegen des Doppelpostings: Ich weiß, dass die verboten sind, dachte mir aber, ich packe das ganze jetzt in einen eigenen Thread, da es ein ganz anderes Thema ist als in dem ersten Thread den ich eröffnet hatte. Wusste aber auch nichts von der Funktion einen Thread als "neu" zum markieren. Sorry! Ich wollte nicht um aufmerksamkeit ringen, ich hätte auch noch 1-2 Tage auf ne Antwort gewartet, wäre aber dann den selben weg gegangen :') Aber in Zukunft weiß ich es besser :)

  • Freut mich das ich dir helfen konnte, es kann passieren das sich die Settings hin und wieder mal zurücksetzen dann musst du diese einfach wieder umstellen. :)

  • Also, wie erwartet tritt das Problem immer wieder auf, auch wenn die Settings die oben genannt wurden drin sind, jemand ne Idee? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Hast du mal eine andere Layout-ID getestet?
    Immerhin kann der AppleALC die ALCS1220A mit den IDs 1, 2, 5 und 7 betreiben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe ID 1,2 getestet bisher, bei beiden ID's tritt das Problem aber nach kurzer Zeit wieder auf.

  • Dann solltest du das Problem vielleicht dem Entwickler auf https://www.insanelymac.com/fo…ynamic-applehda-patching/ schildern...
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit diesem Brandaktuellen Codec zusammenhängt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Antwort.


    Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt. Bin nicht der Einzige mit dem Problem und scheint auch nicht nur meinen Codec zu betreffen, hast du noch Ideen was man machen kann? Oder muss ich im Endeffekt damit leben? EInmal die Settings im "Audio MIDI Setup" zu ändern und neuzustarten, wenn ich die Kopfhörer nutzen will?