Welchen Kext-Ordner muss ich nehmen?

  • hmmm - seltsam.


    Du wirst jetzt einfach viel probieren und basteln müssen und dem Problem auf die Spur zu kommen.
    Hast du mal versucht nur die IGPU zu nutzen - also die Nvidia raus nehmen?


    lg
    Peter

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Ich verstehe nicht, warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert. Liegt bestimmt daran dass ich die InjectNvidia und InjectIntel gelöscht habe, wie der KextUpdater das auch vorgeschlagen hat.

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Du hast nicht den "Inject intel" und den "Inject Nvidia" gelöscht, sondern eher die Kexte IntelGraphicsFixup und NvidiaGraphicsFixup.
    Hole dir doch die letzten Versionen aus dem DL-Bereich und versuche damit das Problem zu beheben...
    IntelGraphicsFixup.kext
    NvidiaGraphicsFixup
    Shiki - der iTunes DRM Helfer - immer aktuell
    Dafür muss dann aber der WhateverGreen.kext gelöscht werden, sonst beissen die sich gegenseitig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie kann ich die Kexts denn nachträglich einfügen, wenn ich nicht mehr ins OS komme? Und Whatevergreen hatte ich davor auch schon drinne mit den beiden genannten Kexsts, ohne Probleme vorher.

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Die alte Version von WhateverGreen, die sich nur um die AMD-Karten gekümmert hat, macht auch keine Probleme mit den IntelGraphicsFixup und dem NvidiaGraphicsFixup.


    Wenn du nicht mehr booten kannst, solltest du dir einen Ubuntu-Live-Stick per unetbootin erstellen.
    Damit Starten und über das Programm "Disks" die EFI-Partition auf der betreffenden Festplatte markieren.
    Dadurch wird unterhalb der Anzeige ein "Play"-Button aktiviert, der nach anklicken die EFI im Linux mountet, so dass du die Dateien wieder hin un her schubsen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin nun am überlegen einfach direkt ein fresh-install mit Mojave zu machen, habe nämlich vorher ein Backup meiner Daten gemacht und ehe ich da rumfummel und dann eh auf Mojave updaten wollte, würde ich es direkt neu installieren. Allerdings ist die Frage, ob es jetzt schon Sinn ergibt zwecks meine GPU?

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Nope, das macht keinen Sinn...
    Es gibt noch keine WebDriver für Mojave.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mist, dann würde ich einfach so lange warten, da ich das System momentan sowieso nicht benötige und würde meine Zeit mit Aufschrauben etc dann nutzen sobald es WebDriver gibt. Hoffe das geschieht bald, das Projekt macht schon extrem Spaß aber würde halt liebend gerne mit Mojave arbeiten. Bis dahin nutze ich dann erstmal mein MacBook

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Ich würde gerne nun High Sierra frisch installieren, bin nun beim Stick erstellen, leider finde ich beim "Löschen" des Sticks keine Scheme Option, wie in der Anleitung angegeben. Wurde diese entfernt?

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • Nope,

    Du musst im Festplattendienstprogramm die Ansicht ändern, damit nicht nur die Partitionen eines Datenträgers, sondern das Gerät selbst dargestellt und bearbeitet werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und, hat es geklappt?