Jemand mit XCode/Swiftkenntnissen hier?

  • Hi Leute.


    Ich versuche mich gerade etwas an Swift. Ich habe mir schon ein kleines Beispiel zusammengebaut. Bin normal eher in der Bash-Welt angesiedelt und kriege eine Sache jetzt nicht hin. In dem angehangenen Bespiel möchte ich, dass der Output Text von "ls -la" in NSTextView dargestellt wird. Habe mir schon einen heissen gegoogled aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Vllt. kann mal ein Swiftkenner ein Auge drauf werfen und mir sagen was ich tun muss? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die da noch fehlt denke ich.

    Dateien

    • test.zip

      (67,94 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Verbindung von Logger zum TextView ist nicht korrekt.


    Im InterfaceBuilder - AppDelegate die Outlet Verbindung von logger löschen und neu setzen. Und zwar vom dann freien Kreis eine Linie in den textView ziehen und erst dann loslassen, wenn TextView angezeigt wird.

  • Danke klappt soweit. Hab jetzt noch nen anderes Problem. Habe ein Bashscript im Projekt mit drin. Wie teil ich ihm den Pfad mit wo das script sich relativ befindet?



    Sowas wie $SRCROOT funktioniert nicht.

  • .path(forResource:) findet resourcen eigentlich automatisch


    let path = Bundle.main.url(forResource: "script")


    xcode kopiert hinzugefügte resourcen nach /Contents/Resources soweit ich weis


    Vg

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezak ()

  • Haut irgendwie auch nicht hin. Das let "nested" muss ich wie einbinden?


    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Da steht doch alles.
    Du übergibst ein Variable vom Typ URL? als Argument das ein Array von String sein muss.
    Geht nicht. Du musst die URL entsprechend umwandeln.

  • angenommen das scriptfile heisst test.sh



    Hats funktioniert? Wenn nicht können wir morgen ja mal danach schauen

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

    Einmal editiert, zuletzt von Ezak ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt