Ich bin Überfordert neuer alter Hackintosh

  • Hallo, ich habe gerade meine erste erfolgreiche Hackintosh-Installation hinter mir!


    Lenovo M58
    Core2Duo E7500
    Graka -
    4GB PC-3 Ram


    Ich habe alle Treiber über Multibeast installieren können... Ethernet geht, Usb auch. Audio habe ich noch nicht getestet. Nur die Grafik macht mir ein wenig zu schaffen. Zurzeit habe ich nur die Onboard Grafik (dazu später mehr) und mein Problem ist dass es wirklich nicht gut aussieht... alles verzogen gefühlt 400x400 Auflösung.
    Bis jetzt habe ich schon Treiber für HD3000 installiert und mehrmals rebootet und es hat sich nichts getan. Mache ich etwas Falsch?


    Nun, ich habe mir schon einen Core2Quad Q8200 bestellt. Mit den 4Gb Ram kann bzw muss ich erstmal auskommen. Jedoch möchte ich mir eine GT710 kaufen? Habe viel gelesen und sie soll auch gut Supporten sein von osx....
    Giebt es Treiber für den Onboard-Grafikchip oder muss ich erstmal warten bis ich meine GT710 habe?


    Danke schonmal im Voraus! :thumbsup:

  • Onboard-Grafikchip


    Onboard-Grafikchip von welchem Mainboard? Mehr Infos wären hilfreich. Aber ich denke mit der Grafikkarte wird es dann funken.


    Betreibe selbe noch einen Hackintosh auf einem relativ alten System --> Core2Quad Q6700 + GTX670

  • Danke für die Schnelle Antwort soweit ich rausgefunden habe



    Intel Q45 Express


    dieses Chipset.


    Ich weiß das System ist nicht mehr das neuste aber ich hoffe dennoch genug für einen guten Einstieg zum Hackintosh!

  • Es geht hier wohl um folgende Kiste:
    https://support.lenovo.com/de/en/solutions/pd001803


    Dort ist ein alte Intel GM4500 verbaut...
    Ich fürchte die wirst du höchstens mit Mountain Lion noch zum Laufen bekommen... und dann wahrscheinlich noch ohne Grafikbeschleunigung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hackintosh funktioniert definitiv.
    Einfach auf die Grafikkarte warten, dann wird alles gut. :)

  • https://www.cnet.com/products/lenovo-thinkcentre-m58/specs/


    Dieser hier. Bestelle morgen eine 710. Gerade läuft sogar High Sierra? Also miserabele Grafik aber es läuft!! Ich hoffe das es mit der 710 besser aussieht!


    Nur nochmal zum Verständnis (Sorry bin wirklich total unerfahren) Mountain Lion? Also wenn ich theoretisch ohne Graka bleibe oder?
    Funktioniert High Sierra mit einer GT710 auf dem PC oder war alle Freude umsonst und ich muss auf ML?

    2 Mal editiert, zuletzt von jpii ()

  • Da der Core2Duo den Befehlssatz SSE4.1 unterstützt, wirst du damit auch High Sierra nutzen können.
    Die GT710 sollte dort auch laufen... diese Info müsste aber nochmal verifiziert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hackintosh funktioniert definitiv.
    Einfach auf die Grafikkarte warten, dann wird alles gut. :)


    Also ich würde dann eine kaufen... würde halt gerne auch noch die nächsten 1-2 OSX Updates mitbekommen... wie sieht es aus mit der 710? Denkt ihr das geht noch oder gleich eine etwas neuere Karte? (Keine 1030)

  • Ich weiß nichtmal ob das neueste High Sierra mit dem Prozessor noch möglich ist, da der nur SSE3 kann.
    Mein System läuft noch mit ElCapitan ...

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe einen Core 2 Quad Q8200 schon bestellt ändert das was? Oder muss ich auf El Capitan runter :/

    Einmal editiert, zuletzt von jpii ()

  • Tatsächlich!
    Nein, du kannst mit beiden Prozessoren HIgh Sierra installieren

  • @jpii


    Herzlich willkommen im Forum! :)


    Sei so nett und trage bitte die Hardware-Daten in die Signatur oder links ins Profil ein. Dann muss man nicht immer scrollen, um die richtige Info zu haben.
    Viel Erfolg bei Deinem Projekt!


    Gruß
    LOM

  • Hey hey


    Und wir kommen hier genzlich ohne MultiBeast und co aus. ;)


  • Mache ich sofort! Danke.


    Hey hey


    Und wir kommen hier genzlich ohne MultiBeast und co aus. ;)


    Sorry, wusste ich nicht!



    Nun ein kleines Update. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bin auf das Ergebnis gekommen, dass der M58 nicht die beste Idee ist. Da er kein eigenes Netzteil hat sondern ein NT das auf dem Motherboard drauf ist also kaum Upgrade Möglichkeiten (weil er einfach nicht die Leistung erbringen kann) ((großen Verlust habe ich nicht gemacht, hatte ihn noch im Keller liegen also es ist kein Geld dafür drauf gegangen)). Nun ich habe ich heute Nacht ein wenig das Internet durchforstet und habe mir Teile für einen "richtigen" Hackintosh bestellt.


    Bestellt habe ich:


    Gigabyte GA-EP-35-DS3P dazugelegt hat der nette Herr 6GB RAM


    Intel Core2Quad Q8200


    PNY Geforce GT710


    BeQuiet 420Watt NT


    Ich bin mir im klaren, dass dies nicht der schnellste und beste Hackintosh wird. Jedoch möchte ich unbedingt mal reinschnuppern! Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von jpii ()

  • ...Ich bin mir im klaren, dass dies nicht der schnellste und beste Hackintosh wird. Jedoch möchte ich unbedingt mal reinschnuppern! ....


    Das ist auch genau der richtige Weg!


    So habe ich es auch gemacht und mir einen Billig-LGA775-PC namens Hyundai-Foxconn besorgt und da meine ersten Versuche gestartet. Und ich habe immer noch ein paar LGA775-Boards als Hackintosh in Anwendung, die mit einem C2D Quad recht flott sind. :)


    Gruß
    LOM