"Unsupported CPU for reporter"-Error bei High Sierra Installation

  • Hi Leute,


    ich versuche mich gerade an einer frischen Installation von High Sierra auf einem HP Z420 mit Intel Xeon E5 1620 und gtx750ti. Nachdem ich mit von der internen Festplatte booten will kommt leider Fehler "Unsupported CPU for reporter" (Bild angehängt). Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Nvidia-webtreiber hab ich in clover schon ausgeschaltet.
    Danke im Voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von kapiza ()

  • Scheint ein altes Clover zu sein. Und du hast ALLES drin was geht, das ist nicht gut.
    drivers32, drivers64 etc. Ist es ein UEFI-System? In drivers64UEFI würde ich auch ausmisten, teils auch Dinge drin, die nur entweder oder funktionieren, z.B. VBox vs. HFS+.


    Kexte auch erst mal entschlanken, FakeSMC und TSCSync sind sehr wichtig, eventuell noch USB und PowerManagement.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dankeschön, ich habe probiert Deine Vorschläge umzusetzen und jetzt hat es funktioniert :)