Welches OSX läuft auf dem T61

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne gerne das High Sierra auf mein Lenovo T61 Laptop machen. Geht bzw. läuft das dort noch?Was benötige ich alles für meinen T61?
    Windoof :rolleyes: ist nicht mein Thema, vielleicht schaff ich es ja mit Eurer Hilfe OSX jetzt auf meinem Schleppi zu installieren.


    Zum Hintergrund:
    Nach dem mein Macbook Pro last 2011 nach tausch des Logicboards und 2 1/2Jahren später wieder Grafikprobleme hat, wollte ich es nun im vorerst mal auf diesem Laptop haben, bevor es ganz abstürzt. Probleme bei meinem Macbook treten dort mit High Sierra auf, mit Lion ohne updates läuft es noch ?( . Würde mir ja wieder einen Apple holen, aber der Preis.... :oops:


    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • auf das T61 mit intelgrafik kriegst du maximal noch lion drauf, mehr ist definitiv nicht zu wollen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die mit NVIDIA Grafik laufen mit dem ab Werk verbauten T7300 bis ElCapitan alles neuere braucht eine CPU die SSE4 kann...

  • Danke für die Antworten hab mir mal nen Stick gemacht el Capitan, und komm dabei noch nicht mal an das Clover-Menu zum Configurieren. Den Stick habe ich mit Diskmaker-X gemacht,denClover Bootloader aktuelle Versiondarauf installiert und da muss schon irgendwo der Fehler liegen denke ich. vielleicht kann mir da jemand nochmals einen Tip geben.


    Und mein Macbook spinnt schon wieder,jetzt geht gar nichts mehr und das Testtool von Apple sagt alles OK :cursing: .


    Danke