Grafik Glitch Lenovo T430

  • Hallo zusammen,


    ich konnte von meiner Arbeit ein paar T430 mitnehmen und wollte dort auf einem Gerät macOS Sierra/High Sierra installieren. Als Bootloader benutze ich den aktuellen Clover und die Einstellungen von Sascha_77, doch schon während der Installation überraschte mich das angehängte Bild.


    Zu den Daten:
    i7-3520m
    HD4000(NVS5200m - deaktiviert)
    8GB RAM


    Kann mir jemand dabei ein Tipp geben?


    Grüße Raphael

  • 1) Lade dir bitte mal den Clover Configurator runter
    2) Du klickst auf Mount EFI und dann bei deiner Festplatte auf Mount Efi
    3) Du klickst unten auf das Häuschen
    4) Du klickst auf config.plist
    5) Dann klickst du in der Seitenleiste auf Graphics
    6) Dann setzt du den Haken bei InjectIntel
    7) Du speicherst die config.plist
    8. Du startest den Hackintosh neu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Ja das habe ich auch schon überprüft, wie auch unterschiedliche plattform-id's leider ohne erfolg :(

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Welche ig-platform-ids hattest du denn getestet?
    Für die HD4000 des T430 empfiehlt sich der Wert "0x01660003", wenn man mehr als nur den Laptop-Display nutzen möchte.
    Wenn der ausreicht, tut es auch der "0x01660004".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die ID "0x01660003" ist als Standard ausgewählt aber auch bei den IDs "...4,...8,...9" das selbe Ergebnis.


    Falls das noch zur Sache tut das ist ein 1600x900 HD+ Display.

  • Ich hatte damals den 0x01660003 auf einem Lenovo T530 mit 1366x768 und einem HP 8470p mit 1600x900 laufen lassen und keine Schwierigkeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schließ mal einen externen Monitor an (mit ig-platform-id 0x01660003). Ich vermute, dass du dort ein gutes Bild hast und für den internen Monitor eine gepatchte EDID injecten musst.

    gez. Thogg Niatiz